Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme nach RV bei meiner Mutter – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Probleme nach RV bei meiner Mutter

Beitrag von Siskinanamok » 08.01.2010, 22:41

ikarus hat geschrieben:Sie kann kaum aus dem Haus, weil sie ständig denkt sie müsste auf Toilette.

Vielleicht ist das aber eine der Ursachen.. Ich beobachte bei mir selbst, obwohl ich keine Probleme wie deine Mum habe, das ich öfter auf die Toi gehe wenn ich zuhause bin, als wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Und hey, es ist ja echt fast alle 100 m eine Toi zu finden.. Muss man nur den inneren Schweinehund, bezüglich nicht auf seinem eigenen Örtchen zu sitzen, überwinden. Ablenken und auch zuhause bewusst versuchen zu verkneifen.
ikarus hat geschrieben:Der Stuhlgang ist eher weich und mittlerweile ist sie schrecklich wund.

Gegen das Wund sein:
Ich würde nach dem Toigang mit einem weichen Lappen säubern (Wasser) und dann mit einer Zinksalbe dick eincremen, hat den Vorteil das beim nächsten Toigang die Haut nicht in Berührung mit dem Kot kommt, sondern die Creme dazwischen ist.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: