Neu hier? | schnell registrieren!

Reha in der Rosenbergklinik in Bad Driburg – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Reha in der Rosenbergklinik in Bad Driburg

Beitrag von DieterF » 26.06.2016, 21:46

Hallo alle zusammen,

Ich weiß nicht ob meine Frage hier passend ist, aber es hat ja was mit "unserer" Krankheit zu tun. Meine Frage ist, wer schon einmal eine Reha in Bad Driburg ( Gastroenterologie, Klinik am Rosenberg) gemacht hat und mir Auskunft über diese Klinik geben kann. Wie ist der altersdurchschnitt der PatIenten usw. Muß ich meine Medikamente von zu Hause mitbringen oder bekomme ich sie dort?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. Und wenn es hier im Forum nicht rein passt, dann bitte auch unter Pers.Nachricht.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Dieter

kein Profilfoto
DieterF

Mitglied

Reha in der Rosenbergklinik in Bad Driburg

Beitrag von doro » 27.06.2016, 06:51

Hallo Dieter,

Medikamente bekommt man in einer Reha immer gestellt.Da diese dort nicht immer vorrätig sind,habe ich mir allerdings immer eine Notmenge mitgenommen,denn es kann 1-2 Tage dauern,bis man die besorgt hat.
Im Allgemeinen bekommt man auch per Telefon immer Auskunft,was wähend der Reha erforderlich ist.( Stoma Bersorgung?)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Reha in der Rosenbergklinik in Bad Driburg

Beitrag von Trudi » 27.06.2016, 08:28

Hallo!

einfach anrufen und nachfragen!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Reha in der Rosenbergklinik in Bad Driburg

Beitrag von Koalarina » 30.06.2016, 12:44

Hallo Dieter,

ich war zur Reha in Bad Driburg (allerdings in der casper-Heinrich Klinik) und mir hat es dort sehr gut gefallen, aber das ist ja auch immer Ansichtssache. Es waren sonst viele Leute mit neuen Hüftgelenken und nach Herzinfarkt dort. Aber es gab meiner Meinung nach ein gutes Programm für "Bauch-Op's" und ich wurde gut dort aufgebaut und durfte bei den Anwendungen mitentscheiden. Der Altersdurchschnitt lag so bei Ca 50. ich war so ziemlich die jüngste mit meinen 27 Jahren :) aber das hat mir nichts ausgemacht.
Auch das Städtchen Bad Driburg ist nett, zwar klein aber es liegt schön am gräflichen Kurpark und es gibt schöne Möglichkeiten zum spazieren gehen!
Die Tabletten gab es von dort...
Liebe Grüße Carina

kein Profilfoto
Koalarina

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: