von Gulp » 30.09.2009, 11:18
Hallo ihr,
bei mir steht nach Rectum-CA, Resektion, Chemo, Strahlen, Stoma usw... bald die Rückverlegung an ... ich peile schonmal Richtung REHA und möchte mir gerne selber eine Klinik aussuchen. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen ? bin selber 45 Jahre alt und wohne in der Eifel ... danke
Bernd
von HeikeF. » 30.09.2009, 11:24
Hallo Bernd;
da kann ich dir leider nicht großartig weiterhelfen.
Aber mal am Rande: du bischt doch ned 45 Jahre ALT, sondern JUNG (hihiii ... bin selber vom besten Jahrgang: 65. Und da ist mir das mal aufgefallen
Liebe Grüße und du bekommst bestimmt noch einige gute Tipps,
Heike
von Chief » 30.09.2009, 11:49
Hallo Bernd,
zur Frage bezüglich Reha Kliniken kann ich nichts sagen da ich selbst seinerzeit keine in Anspruch genommen habe.
Ich habe aber ein Frage an dich (wenn Du gestattest).
In einem anderen Beitrag von Dir (von heute) las ich folgendes:
Bis auf die ersten Wochen nach der OP habe ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme aufgrund meiner RA.
Bernd
Hier sprichst Du aber von Resektion und geplanter Rückverlegung. Ich verstehe das nicht so ganz.
Hast Du dein Rektum noch (teilweise)?
Gruß
Uli
P.S. = Ach ja, wir hatten glaube ich noch nicht die Ehre.
Herzlich willkommen (auch wenn Du nicht mehr ganz neu hier bist).
von Gulp » 30.09.2009, 11:54
Hallo Uli,
ich hatte eim Mai eine totale Rektum-Amputation ... aber wenig Probleme, aktuell noch in Chemo nach Rektum CA T3, N0, M0 ... freu mich bald auf die RV und das Leben ohne ... auch wenn ich beim Lesen hie rim Forum immer etwas Angst bekomme ...
Bernd
von Linie 22 » 30.09.2009, 12:02
Hallo Bernd (Gulp),
war mal kurz im anderen Fred klauen:
Webkänguru hat geschrieben:Hallo RoseNL,
schau mal unter http://www.ilco.de und dort unter "Adressen & Links" und dann weiter auf "Rehakliniken". Dort findest du ein Verzeichnis von Rehakliniken in Deutschland, die unter anderem auf Stomaträger spezialisiert sind.
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in die Rubrik "Sozialrecht", dort werden dir sicherlich noch mehr Betroffene berichten, wie die Beantragung einer Reha bzw. Anschlußheilbehandlung in Deutschland funktioniert.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von GnomeRanger » 30.09.2009, 12:05
Gulp hat geschrieben:Hallo Uli,
ich hatte eim Mai eine totale Rektum-Amputation ... aber wenig Probleme, aktuell noch in Chemo nach Rektum CA T3, N0, M0 ... freu mich bald auf die RV und das Leben ohne ... auch wenn ich beim Lesen hie rim Forum immer etwas Angst bekomme ...
Bernd
von Linie 22 » 30.09.2009, 12:12
GnomeRanger][quote="Gulp hat geschrieben:Hallo Uli,
Bernd
von hope » 30.09.2009, 12:13
Huhu!
Leider kann ich Dir in Deiner Nähe keine Reha-Klinik empfehlen, kenne nur welche hier im Norden (Mölln zB). Aber Du hast ja schon einen link bekommen, da findest Du bestimmt etwas für Dich!
Aber ich dachte auch, daß bei Rektumamputation gar keine Möglichkeit für eine RV besteht. Wie auch ? Kann ich mir so gar nicht vorstellen? Bin nun auch neugierig
von Chief » 30.09.2009, 12:30
GnomeRanger][quote="Gulp hat geschrieben:Hallo Uli,
Bernd
von Linie 22 » 30.09.2009, 12:30
Gulp hat geschrieben:Bis auf die ersten Wochen nach der OP habe ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme aufgrund meiner RA.
Bernd
Gulp hat geschrieben:Hallo ihr,
bei mir steht nach Rectum-CA, Resektion, Chemo, Strahlen, Stoma usw... bald die Rückverlegung an ... ich peile schonmal Richtung REHA und möchte mir gerne selber eine Klinik aussuchen. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen ? bin selber 45 Jahre alt und wohne in der Eifel ... danke
Bernd
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe