von Yosie » 23.02.2009, 20:47
.... kennt das hier jemand?
ich habe dieses Pulver (Guakernmehl) heute in der Ernährungsberatung meiner Reha bekommen. Es soll ähnlich wirken wie Flohsamen, aber zusätzlich die Darmflora positiv beeinflussen.
Mich würde natürlich interessieren ob jemand schon Erfahrung damit hat.
Ansonsten, habe ich das Glück hier in eine sogenannte SPOR-Gruppe, eine spezielle Psycho-onkologische Gruppe zu kommen. Das ist schon quasi eine Elitetruppe mit erweitertem Sport und psychologischen Programm. Wirklich empfehlenswert.
von hope » 23.02.2009, 21:16
Huhu Yosie!
Eine Freundin von mir nimmt das auch! Sie soll nach der RV auf Ballststoffe aus der Nahrung größtenteils verzichten und ihr wurde auch dieses Bene-sonstwas empfohlen. Ich wollte meine HÄ auch dazu befragen!
Hey, ich habe ganz vergessen,daß Du zur Kur bist! Super hört sich das an! Ich hoffe, es gefällt Dir gut und Du kannst Dich erholen!
von Hugo » 24.02.2009, 12:42
Ja das kenn ich auch. Hab das in der Reha auch bekommen. Soll die gleiche Wirkung haben wie die Flohsamenschalen allerdings ist es angenehmer im einnehmen da man es ja unter das essen rühren kann. Aber es wird mal wieder nicht von der Kasse bezahlt da es als Nahrungsergänzungsmittel gilt.
von mth » 24.02.2009, 16:24
Mir wurde Benefiber nach der ersten Stomaanlage von
der Stomatherapeutin im KH empfohlen. Seit dieser
Zeit nehme ich es, allerdings nicht regelmäßig.
Es ist absolut geschmacksneutral und ich rühre es
in Joghurt ein. Die Wirkung ist sehr gut, es sorgt
für geschmeidigen Stuhl.
Ich kann Resource Benefiber nur weiter empfehlen.
LG Maria
von Yosie » 24.02.2009, 20:54
Danke für eure Antworten,
ich soll zunächst nüchtern vorm Frühstück damit anfangen und es in den nächsten Tagen auf 3 x täglich steigern. In Wasser eingerührt erinnert es mich momentan ein wenig an Sojamilch.
Ich werde mal berichten wie es mir damit so weiter ergeht. Auch wenn die Kasse es nicht bezahlt, wenn es mir damit gut geht, zahle ich das gern selbst. Mein Fitness-Studio zahlt die Kasse mir ja auch nicht.
Yosie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe