Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlagerung - und danach? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlagerung - und danach?

Beitrag von Siskinanamok » 21.09.2010, 22:02

Hallo Schnupfel,

zum Thema warum der Darm entzündet ist kann ich nicht viel sagen. Mir wurde damals gesagt das sich ein Pouch entzünden kann weil er die ungewohnte Arbeit anfangs zu Reizungen führen kann. Ob das auch für einen einfach wieder angeschlossenen Darmabschnitt gilt weiß ich nicht.

Zur Häufigkeit des Stuhldrangs in der Nacht kann ich sagen das es bei mir ebenso war, also des Nachts bedeutend schlimmer als Tagsüber. Ich habe das auf den Entspannungseffekt des Schlafes zurückgeführt. Tagsüber ist man oft abgelenkt und merkt nicht immer sofort den Drang bzw. befindet sich in Situationen in den man die körperlichen Bedürfnisse öfter mal ausklammert. Nicht so in der Nacht. Ich musste zwar nie so häufig wie dein Mann, aber von der Dringlichkeit her kann ich mir vorstellen das es ähnlich war. Es hat sich gebessert und ist heute für mich kein Problem mehr. Vielleicht hilft gezieltes Einhalttrainig, sofern möglich, den Drang zu reduzieren?

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: