von baerli444 » 24.06.2008, 23:10
aus dem einen Darmteil kommen die Ausscheidungen
und daneben aus dem anderen Darmteil kommt nur Schleim
und mein Stoma ist auf der Herzseite.
also bevor ich sterben muss lebe ich doch lieber mit meinem luxus klo
von Sabine049 » 25.06.2008, 08:40
danach hast du doch ein doppelläufiges temporäres Stoma.
Christian, wärst du so nett, einfach mal in deinen Unterlagen nachzuschauen, ob du nun ein doppelläufiges o. endständiges Stoma hast!?
Mit entscheidend für die evtl. RV, denn ein doppelläufiges ... ist wirklich leicht zu versenken!
Solange du jedoch nicht bereit bist, würde ich an deiner Stelle die RV weit von mir schieben; bekanntlicherweise - aufgeschoben ist nich aufgehoben!
Liebe Grüße Sabine
von baerli444 » 25.06.2008, 19:25
Sabine049 hat geschrieben:danach hast du doch ein doppelläufiges temporäres Stoma.
Christian, wärst du so nett, einfach mal in deinen Unterlagen nachzuschauen, ob du nun ein doppelläufiges o. endständiges Stoma hast!?
Mit entscheidend für die evtl. RV, denn ein doppelläufiges ... ist wirklich leicht zu versenken!
Solange du jedoch nicht bereit bist, würde ich an deiner Stelle die RV weit von mir schieben; bekanntlicherweise - aufgeschoben ist nich aufgehoben!
Liebe Grüße Sabine
von Monsti » 25.06.2008, 22:24
Hallo baerli,
eine Brandwunde an der Hand kannst Du unmöglich mit einer Naht am Darm vergleichen. Die Rückverlegung eines doppelläufigen Stomas ist wirklich ein Klacks. Es werden die beiden winzigen Öffnungen im Darm verschlossen, der Darm im Bauch versenkt und Bauchdecke dicht gemacht - dies passiert minimalinvasiv. Die Naht ist sicher verschlossen, da kann nix lecken - es sei denn Dein verbliebener Darm stirbt unerwartet ab. Ist mir passiert, hat aber Seltenheitswert. Nach so einem kleinen Eingriff bist Du noch am OP-Tag wieder munter unterwegs und wenige Tage später wieder zu Hause. Mach' Dich bitte nicht verrückt!
Liebe Grüße
Angie
von Sabine049 » 26.06.2008, 18:31
Hallo Christian,
wg. der eigentlichen RV des Doppelläufigen Stomas brauchst du dir definitiv weniger Gedanken machen.
Die Versenkung eines Doppelläufers erfolgt in Windeseile, bei der RV meines zweiten o. dritten Übergangsstomata maß eine liebe Sr. während der RV die Zeit, allein zum Versenken benötigte der Chirurg: Prof. Lambrecht 15 min.!
Zitat Baerli444-ChristianMeine Wunde im Analbereich wurde nach der ersten OP weitere 17 Mal im Op mit Narkose behandelt
14 mal im Krankenhaus und 3 mal ambulant.
die letzte OP war 8 Monate nach der ersten OP.
Das wurde gemacht, weil das Fleisch wieder nach oben wachsen sollte, was in der OP weggenommen wurde.
Wunde schruppen nannten sie das auch.
Der Heilungsprozess dieser Wunde ging bei mir sehr langsam voran, warum konnten mir die Ärzte nicht sagen,
vielleicht weil es eine innenliegende Wunde ist.
Es blieb eine Wunde von 6 x 5 cm, die einfach nicht heilen wollte.
von daydream » 26.06.2008, 19:32
Hallo baerli,
also bevor ich sterben muss lebe ich doch lieber mit meinem luxus klo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe