Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung abgesagt – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von johanne » 27.02.2012, 18:44

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht interessiert es Euch ja auch. Mein Mann hatte heute Termin zur RV des doppelläufigen ILEO-Entlastungsstoma (Colostoma sollte in 11/2011 zurückverlegt werden, hat nicht so geklappt, deshalb ILEO).
Wir waren schon in Klinik, Fahrstuhl öffnet sich, ein grad verstorbener Patient lag da im Bett. Dann mussten wir 2 1/2 Stunden auf ein Bett Warten, es war mal wieder total überbelegt. Wir hatten viel Zeit nachzudenken (was wir vorher auch zu Hause gemacht haben).Aber jetzt war es, als käme meinem Mann die Erleuchtung. "Bin ich denn blöd, was will ich eigentlich hier? Mir geht es gut, ich kann alles essen und Trinken, habe keine Probleme mit dem Ileo-Stoma, was will ich denn Mehr. Ich geh doch nicht noch mal die vielen Risiken ein und weiß dann nicht, was nach der OP kommt. Ich habe die Zeichen verstanden und werde in Zukunft mit meinem Beutel leben, so viel und so gut ich kann."
Nach RS mit dem Arzt (wir wußten nicht, ob ein doppelläufiges Stoma bleiben kann) haben wir sehr erleichtert die Heimreise angetreten.
Ganz herzlich grüßen Euch Johanne und lieber Ehemann.

kein Profilfoto
johanne

Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von Hanna70 » 27.02.2012, 19:18

Hallo johanne,

das hört sich irgendwie total verrückt an, aber auch total schön! :gut:

Da überlegt man wochenlang hin und her und ganz plötzlich macht es SCHNAPP und man weiß einfach, dass man gerade in diesem Moment die richtige Entscheidung fällt. :glueckWuenschen:

Mir ging es so ähnlich wegen einer beidseitigen Nierenfistelung. 2 Jahre lang habe ich mich mit den Gedanken daran herumgeschlagen. Und eines Tages wusste ich: NEIN! Kein neues Risiko! Mit dieser Entscheidung kann man dann irgendwie auch wieder befreiter durchatmen. Das Thema ist abgeschlossen.

Alles Gute weiterhin für Euch!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von sahnetörtchen » 27.02.2012, 19:23

Hallo Johanne,

:super: Entscheidung und Dein Mann hat da sooooo Recht damit.
Jetzt weiß er was er hat und wer weiß wirklich, was nach einer RV ist.

Glückwunsch :gut:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von Loisami-1959 » 27.02.2012, 19:34

Hallo liebe Johanne und Ehemann,

irgendwie finde ich kann man euch beiden zu der Entscheidung nur beglückwünschen!

Ihr wißt was ihr habt und könnt damit gut leben! Aber ihr habt sicher Recht: Was nach ner RV kommt bzw.kommen kann kann man nicht abschätzen! :schlecht: Und deswegen find ich es toll dass ihr jetzt euren gemeinsamen Weg weitergeht,halt mit Stoma! :gut:

Ich wünsch euch weiterhin ne ganz tolle gemeinsame Zeit!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von Skyfire » 27.02.2012, 20:11

Juhu Göttergatte und Johanne :) ,

ich sag nur eines, genießt eure Zweisamkeit, genießt euer Leben, haut rein, ich denke es war die richtige Entscheidung, denn nur wenn er selber hinter seiner Entscheidung steht, nur dann kann man den Weg gehen, den man in der Zukunft gehen will :)

Also haut rein und genießt das Leben, auch mit Stoma :super: :super: :super: :super:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von Biggi0001 » 27.02.2012, 23:46

Absolut! :gut: :gut: :gut: :gut:

Lasst's Euch gut gehen und schön, dass ihr uns auf diese Art auch erhalten bleibt :)

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von Chief » 28.02.2012, 10:47

Ich finde es mutig aber auch nachvollziehbar und deshalb habt ihr meinen vollen Respekt zu dieser Entscheidung.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von doro » 28.02.2012, 11:17

:gutGemacht: Da bleibt mir nur, Euch noch viele schöne Jahre zu wünschen.Der "Wink" mit dem Fahrstuhl, hat Euch sicherlich einen guten Weg gezeigt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von Waltraud Mayer » 28.02.2012, 14:31

Ich denke auch das es die richtige Entscheidung war, man hat manchmal so "Eingebungen", aber nicht jeder traut sich auch seinem "Bauchgefühl" zu folgen....ich denke immer das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Rückverlegung abgesagt

Beitrag von Häslein » 28.02.2012, 16:19

Hallo Johanne,

eine sehr gute Entscheidung, vielleicht sogar die beste Idee seit Eurer Hochzeit. :super:

LG von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: