Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung am 12.5.2010 – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Rückverlegung am 12.5.2010

Beitrag von jessi25 » 07.05.2010, 14:08

Dodo59 hat geschrieben:Hallo jessie25
wie geht es einem schon nach einer OP?Müde und kaputt natürlich.Aufstehen mußte ich den gleichen Tag noch mal eben ganz kurz,am nächsten Tag dann noch mit Hilfe der Schwestern und dann ganz alleine,hat auch gut geklappt.Ist natürlich bei jedem verschieden,denn jeder Körper verarbeitet so eine OP anders.Zur Toilette konnte ich am 3 Tag,mußte dann aber schnell gehen,weil man das Gefühl dafür erst mal wieder kriegen muß.War schon komisch,wieder zur Toilette zu gehen,obwohl ich mein Stoma nur 4 Monate hatte.Wie gesagt es ist bei jedem ein bischen anders.Ich wünsche Dir viel Glück für deine RV.Lass danach mal von Dir hören,wie alles gelaufen ist bei Dir.Drücke ganz fest die Daumen.Immer positiv denken,das hilft.

Liebe Grüsse
Doris :troest:

hallo doris

du musstest nach der rv erst nach 3 tagen das erste mal auf toilette? das ist ja lange...
bin mal gespannt wie das bei mir wird..
wie lange warst du nach der rv im krankenhaus? und wie lange warst du krank geschrieben? ich hab auf arbeit gesagt so 2 wochen, meinst du das reicht?

jessi :winke:

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 07.05.2010, 14:24

Hallo Jessie,

3 Tage nach der OP das erste Mal auf die Toilette ist gar nicht ungewöhnlich. Erstens ist Dein Darm doch vor der OP leer, zweitens bekommst Du am 1. und 2. Tag kaum etwas zu essen und dann dauert es schon so lange, bis der Darm die Tätigkeit wieder aufnimmt. War bei mir auch so.

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Dodo59 » 07.05.2010, 20:57

Hallo Jessie
Nach der OP war ich 8Tage im KH.Krankgeschrieben bin ich noch immer,da ich ja auf meine Reha warte,für die ich hoffentlich am Montag einen Termin bekommen werde da die Dame die meine Reha bearbeitet im Augenblich nicht da ist.Ich muß dazu sagen,ich sollte die Reha schon im Febr.antreten,habe sie aber wegen der RV verschoben,weil ich lieber danach fahren wollte und warte jetzt deshalb auf einen Termin.
Viel Glück
Doris :troest:

kein Profilfoto
Dodo59

Mitglied

Beitrag von Hasi » 08.05.2010, 14:25

Hallo jessi,

ich wünsche Dir für Deine RV gaaaanz viel Glück und alles erdenklich Gute. :rose:
Werde Dir nächste Woche an Dich denken und die Däumchen drücken. :troest:

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 08.05.2010, 18:18

Hey jessi,

ich als tierfreund :D schließe mich dem Hasi :D einfach mal an und wünsche dir alles Gute für die Op.
Daumen sind bereit zum drücken ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von jessi25 » 08.05.2010, 23:21

hallo ihr liebe :winke:

vielen dank für eure gedrückten däume :kiss:

bin schon super nervös, op is zwar erst am mittwoch aber montag muss ich ja schon rein wegen darmspiegelung und mrt :rolleyes:

was meint ihr wann kann ich wohl wieder arbeiten? wenn ich entlassen werde hatte ich vor noch eine woche zuhause zu bleiben meint ihr das bekomme ich hin?

jessi :winke:

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 08.05.2010, 23:29

Hallo Jessi,

grundsätzlich ist die RV keine OP, die einen völlig aus der Bahn wirft... wenn alles normal läuft! Ich wurde nach 7 Tagen entlassen und fühle mich schon wieder recht fit. Heißt: fahre selbst Auto, gehe allein einkaufen, mache die Wohnung sauber, feiere Geburtstag...
Wenn ich nicht die Reha ab Montag hätte, würde ich mir auch überlegen, arbeiten zu gehen. Allerdings rate ich dir eher, setz dich nicht unter Druck. Schau erstmal, dass die RV gut klappt, ich drücke dir die Daumen, dass danach alles gut funktioniert und DANN erst mach dir Gedanken um das Arbeiten. Je entspannter du an die Sache rangehst, desto leichter klappt es dann meistens auch und dich haut ein evtl. kleiner "Rückschlag" nicht völlig aus der Bahn bzw dem Zeitplan.

VG,
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von Dragonfly » 09.05.2010, 12:23

Hallo Jessi,
zuerst einmal drücke ich dir die Daumen für deine RV.
Meine RV war im März ;und ich kam danach nicht auf die Intensiv.Am Tag nach der Op bekam ich schon ein Frühstück mit Weißbrot und Marmelade ohne Fettzugabe: (Pankreasaufbaukost )Wird bei uns so im Krankenhaus gemacht,ist aber überall anders.Zur Toilette konnte ich auch schon am 1 postoperativen Tag.Man muss sich halt wieder daran gewöhnen.

LG Bianca

kein Profilfoto
Dragonfly

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 09.05.2010, 13:19

Hallo Jessi;

ich wünsche dir für RV alles Gute und den Doc eine gute Arbeit.
Erfahrungen kann ich dir noch keine geben, da meine RV wahrscheinlich in 2 Monaten sein wird.

Du packst das schon! :rose:

Liebe Grüße,
Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von jessi25 » 10.05.2010, 20:01

hallo alle zusammen :winke:

heute bin ich nun im Krankenhaus und die darmspiegelung habe ich nun schon mal überstanden ;) ;)

morgen ist noch mrt und dann wird es ernst

jessi

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: