von Webkänguru » 10.05.2010, 21:17
Hallo jessi,
dann ist die erste Etappe ja schon erreicht Für morgen wünsche ich dir alles erdenklich Gute
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von jessi25 » 10.05.2010, 21:34
nee nee morgen is ja erst noch mrt
ernst wird es erst am mittwoch
von Webkänguru » 10.05.2010, 21:49
Ups, zu früh Na dann merk ich schonmal den Mittwoch vor, aber dann werden alle Daumen gedrückt
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von jessi25 » 11.05.2010, 09:53
hallo leute
morgen wird es nun ernst. heute muss ich noch auf das mrt warten ist ziemlich langweilig aber es ist auszuhalten weil ich musik , habe , was zu lesen habe , und mein laptop hab ich ja auch dabei
eine frage hätte ich noch. morgen wenn die op ist soll ich wieder so eine art von zugang in den hals bekommen..
und so ein schlauch auf dem rücken habe ich dann auch das hatte ich das letzte mal auch weiß gerad bloß nich wie das hieß
naja jedenfalls soll ich dann darüber schmerzmittel bekommen. meint ihr das ist nötig? so eine große op ist es doch garnicht ...
jessi
von Chief » 11.05.2010, 10:38
Hallo Jessi,
dann drücke ich Dir mal feste die Daumen.
Zu der Narkose im Rücken, ich würde es machen lassen da ich selbst gute Erfahgrugen damit gemacht habe.
Ob es wirklich nötig ist kann ich aber nicht wirklich beurteilen da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat (frage doch dazu mal die Ärzte).
Gruß
Uli
von Rehlein51 » 11.05.2010, 10:43
Hallo Jessie,
für Morgen wünsche ich alles Gute und vor allem gute Chirurgen. Die Daumen werden gedrückt und wenn Du wieder fit bist, dann melde Dich, damit wir wissen, wie es Dir geht.
Liebe Grüße
Silvia
von HeikeF. » 11.05.2010, 11:16
Hallo Jessie;
auch ich drücke dir Morgen die Daumen.
Lass es dir bis dahin nich langweilig werden, obwohl .... genug Abwechslung hast du ja echt dabei.
Zu der PDA kann ich dir leider nichts sage, da ich sie noch nie hatte.
Einen Zentralkatheter über den Hals (für Schmerzmeddis) hatte ich jedoch fast immer. Ist zwar ein bisschen lästig ... obwohl, Kanülle und Schlauch am Arm oder Hand ist noch ungeschickter.
Daher lieber am Hals und die Meddis haben so auch immer schneller gewirkt.
Alles Liebe und Gute für dich,
Heike
von jessi25 » 11.05.2010, 13:01
hallo also ich habe jetzt nochmal mit dem arzt gesprochen, er meinte so eine große op ist es ja nicht, er meinte das muss jeder selber entscheiden ob er das möchte...
daher meine frage an euch, wer von euch hatte denn nach der rv große schmerzen? ist es auch daohne auszuhalten? mir wäre es ohne schon lieber, denn am donnerstag bekomme ich besuch, und wenn ich dann immer diesen wagen mitschieben muss worüber es die schmerzmittel gibt ist es ja auch doof...
ich bin mir im moment echt unschlüssig ob ich es machen soll oder nicht?
von Edie » 11.05.2010, 13:16
Hallo Jessi,
vermutlich ist es am Rücken eine Schmerzmittelpumpe, mit der kannst Du nach Bedarf, Dir selbst Schmerzmittel verabreichen. Die, die dies hatten, waren begeistert und schmerzfrei.
Am Hals ist bestimmt der zentrale Venenkatheder, den hatte ich bei meiner Rektum-Ca-Operation. Das ist ein bisschen lästig, aber so können sie (die Ärzte) bei Bedarf Dir gleich Medikamente darüber verabreichen und das wirkt sofort.
Bei mir hingen jede Menge von den Stöpseln, bunt, sah aus wie ein Bäumchen und so nannte ich es auch.
Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass Du wieder schnell auf die Beine kommst.
Ich selbst habe am 21.5 meine Untersuchungen zur Rückverlegung, Rektoskopie, Schließmuskeltest und Röntgen und dann werden sie mir bald einen Termin nennen. Aber so ganz behaglich ist es mir nicht, vor allem da mich mein Stoma nicht im Geringsten stört und ich weiß, dass alles funktioniert.
Also für morgen Kopf hoch und immer vor der Narkose an was superschönes denken, dann träumt man super (eigen Erfahrung und Tipp von meiner Freundin, die schon etliche, sehr viele OPs hinter sich hat.
Edie
Ich bin ein bisschen ein Rechtschreibfanatiker und versuche alle Fehler auszumerzen, deswegen die Änderung!
von Linie 22 » 11.05.2010, 13:48
Meine Erfahrungen mit dem Schmerzkatheter sind ebenfalls positiv. Würde dieser mir zur OP angeboten , "mutierte" ich glatt zur "Wiederholungstäterin".
Im Link findest Du Erfahrungsberichte bzgl. Deiner Frage zum
Schmerzkatheter .
Tschüüüss. viel Glück mit der RV, wünscht Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe