Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung am 12.5.2010 – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Rückverlegung am 12.5.2010

Beitrag von Fiona » 11.05.2010, 14:18

Hallo Jessie,

wie immer gibt es eine klare, eindeutige Antwort: Es kommt darauf an... :) Bei meiner Rückverlegung hatte ich keinen Schmerzkatheter im Rücken und keine Probleme. War bei mir auch nur ein 5 cm kleiner Schnitt.

Aber ich weiß nicht, ob ich als Maßstab durchgehe, weil ich auch nach großen Bauch-OPs nie länger als 2, max. 3 Wochen Schmerzmittel brauche.

Auf jeden Fall ist die Rückverlegungs-OP an sich normalerweise unspektakulär im Vergleich zu dem, was sonst so mit uns angestellt wird. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jessi25 » 11.05.2010, 19:01

hallo :winke:

also ich habe mich jetzt gegen den schmerzkatheter entschieden. es wurde hier ja auch gesagt das es eine kleinere sache ist, und der arzt heute nachmittag hat auch gesagt das es eine kleinere sache ist ich es aber selber entscheiden muss.

sollte ich wirklich schmerzen haben, können ja mir die schwestern auch was geben, es ist ja schließlich nicht so nur weil ich keine pdk nehme es keine schmerzmittel mehr gibt oder? :D :D

also vielleicht melde ich mich morgen nochmal ich weiß leider nicht wann ich dran bin ich merke aber jetzt schon das ich nervös werde...
hoffentlich klaptt das alles auch dann im nachhinein mit der toilette :wc:

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von Edie » 11.05.2010, 22:46

Hallo Jessi,
das klappt schon. Ich habe gut reden, ich habe es ja noch vor mir. Aber sicherlich bekommst Du Schmerzmittel, dann sage es dem Pflegepersonal. Ich hatte nach meiner OP "nur" Schmerzmittel als Tablettenform bekommen und das recht viel (4000mg Paracetamol), habe es dann selbst mit Absegnung des Arztes reduziert und war am 4.Tag ohne Schmerzmittel und fühlte mich viel wohler. Aber das muss jeder selbst sehen, was er braucht.
Sieh nach vorne und du weißt, es denken morgen viele Menschen an Dich!
Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Beitrag von jessi25 » 12.05.2010, 07:36

hallo ich bin doch nochmal kurz on...
ich bin die dritte auf dem op plan.....
man jetzt werd ich aber doch richtig nervös, zum glück habe ich mein laptop da kann ich mich noch ein wenig ablenken...
ich weiß das nachher auch ganz viele an mich denken, das freut mich sehr :)

wenn ich die narkosemaske aufkriege werde ich an was ganz schönes denken hoffentlich träume ich dann davon wie du sagtest eddie

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 12.05.2010, 07:47

Hallo Jessie,

die OP wird schon gutgehen. Jedenfalls werden in Kiel alle verfügbaren Daumen gedrückt für eine erfolgreiche RV. Wenn alles gut geht, bist du in einer Woche wieder zu Hause.

Liebe Grüße aus Kiel :troest:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 12.05.2010, 08:06

Hallo jessi,

hier werden auch alle Daumen gedrückt. Ich wünsche dir alles Gute für die OP :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Dragonfly » 12.05.2010, 09:09

Hallo Jessi,
auch von mir nochmals Daumen drücken und alles Gute für deine OP.
Lenk dich noch ein wenig ab. :troest:

LG Bianca

kein Profilfoto
Dragonfly

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 12.05.2010, 10:37

Liebe Jessie;

vielleicht bist du ja jetzt schon auf dem OP Tisch ....
Meine Daumen-drück-Aktion ist aktiviert.
Ich schicke dir viele gute Gedanken und einen schönen Traum.

Bis später, wenn du wieder aufgewacht und halbwegs fit bist.

Liebe Grüße,
Heike

(muss mich ja kurz fassen, damit ich jetzt wieder die Daumen-drücken kann :D )

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von jessi25 » 13.05.2010, 17:13

hallo :winke: :winke:

also erstmal an alle die mir die daumen gedrückt haben, ich lebe noch!!!! :D :D
es ist alles gut gegangen bei der op.
und wisst ihr was? es war die beste entscheidung meines lebens das ich mich kurz vor der op doch noch für den schmerzkatheter entschieden habe.
ich hatte nähmlich nach der op starke schmerzen und war froh das ich das hatte.
so geht es mir ganz gut. schmerzkatheter steht auf 5
und heute abend werde ich das erstemal etwas weißbrot essen.
auf toilette war ich aber noch nicht...

jessi

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Beitrag von Edie » 13.05.2010, 17:32

Hallo Jessi,
das klingt ja wunderbar und sehr positiv. Ich schrieb Dir ja schon, das ein Freund von mir total begeistert von dem Schmerzkatheder war. Meine RV wird langsam geplant, aber erstmal habe ich die ganze Untersuchungen am 21.5. Also in meinem Fall Rektoskopie, Schließmuskeltest??? und Röntgen.
Ich überlege schon, was ich von den Ärzten alles wissen möchte, welche Fragen ich stellen soll.
Also, Dir alles weiter Gute, weißt Du, wie lange Du in der Klinik bleiben musst? Da habe ich überhaupt noch keine Vorstellung???
Ich hoffe, Dir bekommt das Weißbrot und morgen erweitert sich Dein Speiseplan.
Da wir heute Hochzeitstag haben, werden wir gleich lecker essen gehen und ich werde dabei an Dich denken.
LG
Sabine alias Edie

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: