von G-H-L » 16.05.2010, 16:15
Hhhmm, ich hatte Anfangs auch eine Heidenangst vor dem Fädenziehen. Ist aber gar nicht so schlimm. Solange die Fäden nicht eingewachsen sind, spürt man die überhaupt nicht.
Bei mir war der ganze Bauch geklammert. Nur die Stelle wo zuvor das Stoma lag, die war mit Fäden genäht. Als das Ganze entfernt wurde haben eigentlich nur die Klammern so scheußlich gezwickt. Manche mehr, manche weniger. Aber die Fäden hab ich überhaupt nicht gespürt.
Gruß
Gerhard
von jessi25 » 17.05.2010, 10:56
hallo leute
wollte mich nochmal melden
morgen gehts nachhause
mir gehts sehr gut, narbe verheilt ganz gut nächste woche werden die fäden gezogen
essen kann ich auch gut, hab aber noch sehr mit blähungen zu kämpfen
aber das wird denke ich auch noch
ich hoffe bloß das jetzt in nächster zeit kein schub im anmarsch ist denn davor habe ich jetzt ohne stoma wirklich panik
aber man soll ja den teufel nicht an die wand malen was?
ich werde heute das schöne wetter genießen und mit meiner zimmergenossin viel im park vom krankenhaus sein.
also bis die tage
von Edie » 17.05.2010, 16:35
Hey Jessi,
na das klingt ja supertoll, ich freue mich, dass es Dir gut geht und Du heute nach Hause darfst.
Verdauung klappt soweit, keinen Durchfall oder Verstopfung???
Blähungen bekommst Du bestimmt in den Griff. Mir schmeckt und hilft bei sowas immer gut, Fencheltee und Kamilletee gemischt, am besten guten kaufen, damit auch wirklich die Wirkstoffe drin sind.
Sei lieb gegrüßt
Sabine
Morgen muss ich zur Blutuntersuching und am Freitag zu den anderen Untersuchungen zur RV ins Krankenhaus!!! Habe keine Lust und bissel Bammel.
von jessi25 » 17.05.2010, 19:47
hi
morgen geh ich nachhause
die nacht muss ich noch überstehen
ich drück dir ganz doll die daumen und wenn ich das schaffe schaffst du das auch
hast du denn später auch ein laptop mit im krankenhaus?
von Edie » 17.05.2010, 22:17
Hi Jessi,
vermutlich nehme ich den Laptop mit. Ich schreibe hier bzw. unter meinem "Untersuchung zur RV", was am Freitag so gesagt und passiert ist.
Sabine
von Edie » 21.05.2010, 17:26
Hi Jessi,
RV am 6.7., mehr später unter "Untersuchungen zur RV", muss erstmal schnell noch die Soooonne genießen.
Sabine
von yeti » 03.06.2010, 03:38
@Edie
...ich wünschte ich hätt den Termin wie Du....ja, Sonne geniessen....das ist auch dass welches mir Auftrieb gibt...alles andere geht mir am "A*" vorbei..nur "wo bleibt die Sonne"...regen regen regen....bitsch nass wie....der Beutel"
Ich brauche unbedingt "auftrieb"....welches sich ergäbe mit der Thermik der Sonne
...jedoch merke ich, das ich nicht der Einzige bin der die Sonne bekommt (liebt) (und somit einem Kraft spendet....)
von Webkänguru » 03.06.2010, 07:45
Hallo yeti,
in der Südschweiz schon heute und morgen in der gesamten Schweiz .... soll lt. Vorhersage die Sonne nur so strahlen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Edie » 03.06.2010, 12:50
Hallo und hallo Yeti,
ja, mit Geduld ist man nicht so ausstaffiert, jedenfalls ich.
Ich hoffe und morgen soll ja jedenfalls bei uns in BW die Sonne scheinen. Wird aber auch Zeit.
Meist sind meine Tage gut und manchmal schleicht sich ein unguter Tag so einfach rein und dann habe ich so einen Durchhänger. Dann versuche ich schnell rauszugehen, bewegen oder auch Kino oder irgend was nettes.
Edie
von G-H-L » 03.06.2010, 14:46
Na dann hatte ich doch wohl noch Glück. Letzte Woche war ich auf der Bergkirchweih. Das Wetter war gut (sonnig), das Bier ist gelaufen und auch das Steak mit viel Zwiebeln hat mein Darm wunderbar verkraftet.
Kein Durchfall, ok ein paar Blähungen, aber das war´s auch schon. Und den letzten Stammtisch im Biergarten hab ich auch gut überstanden.
Einziger Wermutstropfen: Jetzt hab ich eine saumäßige Erkältung. :mad:
Gruß
Gerhard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe