von Tiramisu » 20.05.2014, 07:04
Guten Morgen,
Wie mein Zustand nach vier Wochen war, weiß ich leider nicht mehr. Ich wurde am 19.06. operiert und ging ab 30.08. wieder voll arbeiten.
LG,
Pina
von Tiramisu » 20.05.2014, 07:06
Hab was vergessen... Bei der Tk. muss auf meinem Rezept "Diagnose Stomaanlage" stehen, sonst bekomme ich es nicht... Vielleicht bekommt man es bei einer andren GKV auch so.
von Tiramisu » 20.05.2014, 07:07
Hab was vergessen... Bei der Tk. muss auf meinem Rezept "Diagnose Stomaanlage" stehen, sonst bekomme ich es nicht sondern nur die Tabletten... Vielleicht bekommt man es bei einer andren GKV auch so.
von Hanna70 » 20.05.2014, 13:59
Tiramisu hat geschrieben:Hab was vergessen... Bei der Tk. muss auf meinem Rezept "Diagnose Stomaanlage" stehen, sonst bekomme ich es nicht sondern nur die Tabletten... Vielleicht bekommt man es bei einer andren GKV auch so.
von Tiramisu » 20.05.2014, 14:54
Hallo Rosi,
Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte das imodium lingual!
Grüße,
Pina
von Hanna70 » 20.05.2014, 16:39
Na dann ist ja alles klar!
Und Merlina hat auch recht, wenn sie schreibt, dass Tinktura OPII manchmal zu leichtfertig bei geringer Symptomatik verschrieben wird. Neben der immerhin bestehenden Möglichkeit, dass man abhängig wird, sind die Nebenwirkungen vor allem wahnsinnige ständige Müdigkeit. Darum habe ich jetzt schon auf 2 x 30 Tropfen täglich reduziert und hoffe, dass mein Gedärmsel da weiter so gut mitspielt, dass ich auf noch weniger reduzieren oder ganz absetzen kann. Mit 12 Stuhlgängen bzw. Leerungen täglich, wie zur Zeit, könnte ich leben. Mit der Müdigkeit weniger gut.
@ anna, dieser Beitrag bezieht sich auf die Dauermedikation. Für Deinen Freund ist es zunächst wichtig, dass der Po zur Ruhe kommt. Und da ist Tinktura OPII wirklich zunächst das Mittel, das ihm am besten helfen wird.
LG Rosi
von Merlina » 22.05.2014, 23:21
Hallo anna,
wie geht es Deinem Freund inzwischen??? Konnte die Spiegelung schon nachgeholt werden?
LG, Merlina
von anna2212 » 24.05.2014, 01:24
Hallo ihr Lieben,
leider geht es meinem Freund noch nicht gut. Die Anzahl der Stuhlgänge will sich einfach nicht verringern. Er bekommt jetzt 20 Tropfen von der Tinktura Opi. Er darf jetzt selbst entscheiden wie oft er es nehmen möchte. In nächster Zeit wird er jetzt in Reha gehen. Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende. Ich weiß einfach nicht,wie man ihm noch helfen kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße Anna
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe