von pumara » 29.07.2009, 18:09
Hallo ihr Lieben!
Schon einige Zeit hatte ich mich nicht mehr gemeldet,umso schöner euch sagen zu können,es hat alles geklappt.
Wie bei jeder meinen OPs,dauerte es ein paar Tage um wieder auf dem Damm zu sein aber auch diese habe ich überstanden und konnte heute nach Hause.
Probleme mit dem Stuhlgang kann ich nur bestätigen, vor allen Dingen bin ich furchtbar aufgebläht und kann nur hoffen es wird besser.
Trotz aller Probleme denke ich es war der richtige Schritt und mal sehen was die nächste Zeit noch bringen wird.
Heute war ich bisher 4x auf der Toilette, es schmerzt und strengt sehr an, der Stuhlgang ist aber schon leicht fester geworden.
Beim Essen bin ich sehr vorsichtig und esse nur Kleinigkeiten, zumindest vorläufig, der Darm war 13 Monate stillgelegt und braucht, denke ich, seine Zeit.
Gerne würde ich mir gute Ratschläge von euch geben lassen also schreibt mir was das Zeug hält.
Danke LG Rolf
von Skyfire » 29.07.2009, 18:12
Hallo Rolf,
herzlich willkommen zurück. Schön das deine Operation gut verlaufen ist soweit.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen da ich keine Erfahrung habe in diesem Bereich, aber ich wünsch dir von ganzen Herzen das du ganz schnell dein altes Leben wieder zurück hast.
Ganz liebe Grüße
Claudia
von Monsti » 29.07.2009, 21:30
Hallo Rolf,
ich freue mich mit Dir, dass die Rückverlegung gut geklappt hat. Bitte hab' Geduld. Es dauert meistens einige Monate, bis sich alles halbwegs eingespielt hat.
Liebe Grüße
Angie
von Meta » 29.07.2009, 22:29
Hallo Rolf,
schön,dass du alles soweit gut hinter dich gebracht hast.
Der Rest kommt auch,leider ist Geduld angesagt.
Jeder ist zudem anders,deswegen ist es schwierig Tipps
zu geben.
Mir bekommen Kartoffeln nicht so gut,irgendwie habe ich das
gefühl die stopfen.
Alles andere geht problemlos.Aber,das kannst du am besten
selber testen.
Gegen deine Blähungen würde ich mal Fencheltee und auch
Mittel,wie Immogas etc.mal probieren.
Weiterhin gute Besserung,
liebe Grüße,
Marion
von Webkänguru » 30.07.2009, 09:04
Hallo Rolf,
liest sich gut, dass die OP ohne Probleme abging. Jetzt wünsche ich dir erst einmal eine stressfreie Eingewöhnungszeit
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hexe69 » 30.07.2009, 09:27
hi rolf,das freut mich sehr. wie alle schon sagten,denke geduld wirst du etwas brauchen. weiterhin alles gute.
lg anja
von Murphy » 30.07.2009, 10:44
Hallo Rolf,
hört sich alles prima an. Ich würde mir überlegen, ob ich meine Darmflora nicht baldmöglichst anfange aufzubauen. Z.B. mit Orthomol. Vitamine und Bakterien helfen Deinem Darm garantiert bald fitter zu werden und weniger Blähungen zu haben.
Alles Gute
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe