Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung am 30.10.2014 – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung am 30.10.2014

Beitrag von Tiramisu » 04.11.2014, 11:12

Hallo,

nun war es endlich soweit! Nachdem ich das Stoma nur für 4 Monate haben sollte, wurde es nach fast 11 Monaten wieder zurückverlegt!

Nach 2,5 Stunden OP wurde ich gegen 12.30 h wieder wach - mit ziemlichen Schmerzen. Nachdem die Dosis des Schmerzmittel erhöht wurde, ging es dann recht gut! Um 16.00 h kam ich wieder auf Station.

Die Schmerzen waren erträglich, am Freitag ging es auch recht gut, hatte viel Luft im Bauch und musste deshalb immer auf die Toilette. Nur das Aufstehen und Hinlegen war beschwerlich, da ich durch den Bauchschnitt bei diesen Bewegungen schon Schmerzen hatte.

Am Samstag nachmittag hatte ich 2x Stuhlgang, nachts dann wieder nur Luft.

Heute ist Sonntag und ich glaube, ich habe noch mehr Luft im Bauch.

Am Montag hatte ich von den Blähungen schon sehr starke Schmerzen.

Heute ist Dienstag, die Schmerzen sind viel besser und jetzt dar dich nach Hause!

Hoffe, es bleibt so, hatte mir die RV schlimmer vorgestellt! Gestern hatte ich eine Stuhlfrequenz von 8x, was für mich als Pouchie völlig ok ist!

Wünsche allen, die es noch vor sich haben alles Gute!

Herzlichen Dank an die, die mich während der Zeit als ich das Stoma hatte, unterstützt haben!

LG,

Tiramisu

kein Profilfoto
Tiramisu

Mitglied

Beitrag von Frederica » 04.11.2014, 22:38

Liebe Tiramisu,
ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald sehr viel besser geht und freue mich aber darüber, dass Du doch schon ganz zufrieden bist. Jetzt müssen die Schmerzen und die Luft noch weg und das wünsche ich Dir ganz schnell. Alles Gute für Dich :roseSchenken:
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 04.11.2014, 22:51

Hallo Tiramisu,

schön das soweit alles geklappt hat :)

Heute ist Dienstag, die Schmerzen sind viel besser und jetzt dar dich nach Hause!
das hört sich doch schon richtig gut an :gut:

Herzlichen Dank an die, die mich während der Zeit als ich das Stoma hatte, unterstützt haben!

Das hört sich fast so an, als wolltest du das Forum verlassen? Das fände ich sehr schade :( ...so oder so....ich wünsch dir alles gute :roseSchenken:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Tiramisu » 05.11.2014, 17:32

Liebe Frederica,
Liebe Snoopy,

Vielen Dank für die Wünsche!
Nein, werde das Forum nicht verlassen! Dachte nur, vorher habe ich mehr Hilfe und Unterstützung gebraucht und jetzt vermutlich nicht mehr so sehr! :)

Nachdem ich gestern Abend Hühnchenfleisch gegessen habe, wurde ich umgehend bestraft :( , saß die halbe Nacht auf der Toilette, bis heute morgen um 05:00 h! Jetzt ist aber alles wieder gut und Schmerzen sind auch weg!

Liebe Grüße

Pina

kein Profilfoto
Tiramisu

Mitglied

Beitrag von revonnah » 05.11.2014, 19:39

Pina, Du Glückliche!!!!! Freu mich für Dich, dass der Schritt nun auch geschafft ist und bin sicher, daß sich der Rest auch wieder fügen wird.
Und Dein Bericht lässt mich hoffen, dass auch ich diese letzte Etappe - wenn sie denn wirklich noch vor Weihnachten passieren kann - einigermaßen gelassen angehe. Nach den schönen Geschichten hab ich ehrlich gesagt Muffensausen.

Liebe Grüße und Dir weiterhin gute Besserung
Jutta

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Hanna70 » 05.11.2014, 21:20

Hallo Pina,

ich freue mich auch für Dich! :roseSchenken:

Gib Deinem Bauchi noch etwas Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich wünsche Dir aber, dass es eher weniger Zeit braucht! :)

Und dann bist Du ganz bestimmt für alle, die es noch vor sich haben, eine tolle Ratgeberin.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Luna Sch » 06.11.2014, 00:21

Hallo liebe Pina,
auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :)
Freue mich sehr für Dich und drücke ALLE :super: Daumen, dass dieses Mistding sich nun endgültig verabschiedet hat und Du endlich wieder ein normales Leben führen kannst.

Weiteres privat!!!!

Drück Dich

Liebe Grüße

Petra :winke:

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Beitrag von Tiramisu » 06.11.2014, 13:13

Liebe Jutta, Rosi und Petra,

vielen DNk für Euren Zuspruch! Heute geht es wieder besser! Jetzt schmerzt eigentlich nur noch die OP-Naht, was ja kein Wunder ist!

LG,

Pina

kein Profilfoto
Tiramisu

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: