Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung - billy64 bald ein Ex-Känguru!? – Seite 8

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 8 von 111 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Rückverlegung - billy64 bald ein Ex-Känguru!?

Beitrag von Gast » 14.01.2013, 10:59

Hallo zusammen,

es geht nach wie vor gut und der Stuhl hat eine gute Konsistenz. Eines versteh ich allerdings nicht so ganz: Ich war diese Nacht 3 Mal und es kam auch immer ordentlich was. Kriegt man das irgendwie hin, dass die Verdauung eher tags stattfindet?
Morgens esse ich immer nur ein Brötchen mit Marmelade. Das hab ich mir seit Spucki so angewöhnt, weil danach nicht viel passiert und eigentlich schmeckt mir morgens auch nichts anderes. Mittagessen ganz normale Portion und abends gibts zwischen 18 und 19 Uhr 2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse. Bild

Ich bin keineswegs ungeduldig, versteht mich nicht falsch, aber wenn ich das beeeinflussen könnte, wüßte ich gerne wie.

Lieben Gruß billy64

Beitrag von Ghetti » 14.01.2013, 14:39

Also, aus eigener Erfahrung würd ich sagen, nach 18 Uhr eventuell nichts mehr essen.
Aber, das hat sich bei mir dann auch so eingependelt. Kann also ohne Pause durchschlafen :gut:
Das wird bei dir auch noch so kommen.

Weiterhin gute Besserung und gute Erholung. Morgen geht´s ja für dich endlich nach Hause :)

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von olli72 » 14.01.2013, 20:33

Moin billy64! :winke:

Der unregelmäßige Stuhlgang zu Beginn war bei mir auch.
Mal konnte ich durchschlafen und manchmal musste ich Nachts mehrfach raus :besetzt:
Dein Darm wird auch noch ein Weilchen brauchen, bis er wieder "regulär" arbeitet. Hier ist deine Geduld gefragt.
Und natürlich die richtige Ernährung!
Mir hat dabei Joghurt sehr geholfen. Naturjoghurt. Wegen der Bakterienkulturen... Die helfen deinem Darm dabei seine eigene Flora wieder vollständig herzustellen.
Ich weiß... nicht Jedermanns Sache, aber mit ein paar Früchten vermischt, ruhig auch Dosenfrüchte (am besten ungezuckert), kann man ihn runterwürgen. Und es müssen ja auch keine Unmengen sein. Einer täglich reicht schon.
Und die Konsistenz des Stuhls kannst du, genau wie beim Stoma vorher, mit Flüssigkeitszufuhr regulieren.
Viel trinken ergibt weicheren Stuhl und wenn du wenig trinkst, wird er fester. Gerade dann, wenn du noch über ein bisschen Dickdarm verfügst.

Gruß, Olaf

kein Profilfoto
olli72

Mitglied

Beitrag von Gast » 14.01.2013, 21:05

Hey Olli,

schön das du dich gemeldet hast. :)
Ungeduldig bin ich ja nicht, keineswegs, nur ich dachte ich frag mal bevor der Darm sich das völlig angewöhnt mich nachts aus dem Bett zu jagen.

Die Konsistenz des Stuhls ist ja völlig ok, heute sogar schon leicht geformt obwohl ich bei der trockenen Klinikluft nicht wirklich wenig trinke. Da sind 3 Liter über den Tag leicht zu schlucken.

Den Tipp mit dem Naturjoghurt werde ich aufgreifen, damit hab ich kein Problem.

Lieben Gruß billy64

Beitrag von Gast » 15.01.2013, 12:35

Hallo zusammen,

ich bin zu hause!!!!!! Nächste Woche muss ich dann zum HA die Fäden ziehen.

Der Stuhl ist mittlerweile sogar geformt und ich gehe in 24 Stunden 6 mal zum Klöchen. Also ich bin zufrieden mit mir und lasse es noch langsam angehen.

LG billy64

Beitrag von doro » 15.01.2013, 12:48

Nicht zu fassen, wie gut und komplikationslos es alles bei Dir lief.
Bist ja fast eine Vorzeigemodell für RV geworden :D
Immer schön weiter so. :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Creatina » 15.01.2013, 14:35

Hey Billy

Ich freu mich riesig für dich .

LG Martina :super:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 15.01.2013, 14:42

:super: :super: :super: :super: :roseSchenken: :glueckWuenschen: :roseSchenken: :glueckWuenschen: :roseSchenken: :glueckWuenschen: :roseSchenken: :glueckWuenschen: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von temperence » 15.01.2013, 14:46

:super: :super: :super: Muss ich aber auch sagen, herzlichen Glückwunsch, so soll es laufen! :)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 15.01.2013, 18:46

Perfekt, so soll's sein - ich bin erleichtert, das zu lesen!

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 8 von 111 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: