Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung - billy64 bald ein Ex-Känguru!? – Seite 10

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 10 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11

Rückverlegung - billy64 bald ein Ex-Känguru!?

Beitrag von eniexx » 17.01.2013, 12:46

Hei, ich freu mich natürlich auch sehr für Dich!

Das muss ein tolles Gefühl

Werde ganz schnell wieder fit!!!!!
.....das du Dein Leben wieder ohne Einschränkung geniesen kannst!!!!
Wünsch Dir alles alles Gute!!!
:super: :super: :super: :super:

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Beitrag von Gast » 20.01.2013, 11:49

Hallöle,

gestern war mein 10. postoperativer Tag und es geht mir nach wie vor gut. Morgen geh ich die Fäden ziehen, irgendwie zwicken die seit gestern immer mehr. Hoffe nur die wachsen nicht schon ein (geht das :ratlos: ).

Toilettengänge hatte ich in den letzten 3 Tagen max. 5 in 24 Stunden. Vorgestern sogar nur einmal. Also es pendelt sich ein.

Euch einen schönen Sonntag... billy64

Beitrag von Emilia » 20.01.2013, 11:58

das ist sooooo schön zu lesen...zum Thema Fäden einwachsen, wenn du eine gute Wundheilung hast, geht das ganz schnell. Hatte Emilia auch!!!!!!!!!!!
Weiter so :super: :super: :super: :jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu:
Liebe Grüße Dani

kein Profilfoto
Emilia

Mitglied

Beitrag von Eveline » 20.01.2013, 13:40

Hallo und Moin, Moin,

ich bin wieder zuhause. Die RV hat perfekt geklappt. Es geht mir gut. Die Wunde schmerzt zwar noch, und ich muss mit mir selber ein wenig sorgsam umgehen - nicht gleich wieder den Haushalt übernehmen, etc. Aber ein gutes Gefühl, wieder im eigenen Bett zu schlafen !! Mir tat vom vielen Liegen in diesen Krankenhausbetten mehr der Rücken weh, als alles andere.

Kurz meine Erfahrungen:

Einlieferung am 08.01.13 morgens, Untersuchung allgemein, Ansage: nichts essen da am nächsten Tag Darmspiegelung. Die war etwas unangenehm, weil durch das Stoma vorgenommen.Vorher wurde alles gespült. Ich habe nicht hingesehen und alles über mich ergehen lassen. Ehrlich gesagt, ich habe mich ein wenig geekelt, allein die Vorstellung, die pieksen mich hier durch den Bauch in mein Inneres -- oh Gott. Aber die Ärzte und Schwestern sind das gewöhnt und für die war alles irgendwie normal.

Am übernächsten Tag dann die OP. Dauerte nicht lange, ca. 2 Stunden inkl. Vorbereitung. Inzwischen hatte ich auch richtig Hunger, weil 3 Tage nichts zu essen bekommen. Aber egal.

Das Aufwachen ohne Beutel war cool. Nur ein dickes Pflaster, kein Schwabbelkram-Beutel mehr auf dem Bauch. Nachts musste ich mich allerdings übergeben wegen der OP-Narkose-Nachwirkung. Das tat weh. Desweiteren erwischte mich dann eine Erkältung. Das Niesen und Husten war auch schmerzhaft am Bauch. Aber alles hat gehalten.

Nun bin ich zuhause und freue mich, auch wenn die Wunde jetzt brennt und juckt. Guter Heilungsprozess !!

Ich dachte, ich könnte nun endlich wieder meine geliebten Klamotten anziehen, aber leider muss ich noch weiter in Schlabberkleidung herumlaufen. Der Hosenbund drückt auf den Verband. Das tut noch weh.

Insgesamt jedoch bin ich froh und zufrieden. Ich weiss, dass ich im kommenden Sommer wieder halbwegs bauchfrei in der Sonne liegen kann. Dann werde ich stolz sein auf meine Narben und meine Erlebnisse.

Was das Essen angeht: viel und lange kauen, viel trinken. Damit kann man leben. Mein Stuhlgang: Von Anfang an so gut wie perfekt. Kein Durchfall, keine Verstopfungen, keine Bauchschmerzen, alles normal.

Ich muss noch hin und wieder zur Nachkontrolle der Wunde, aber wie mir die Ärztin sagte, es gibt keinerlei Bedenken hinsichtlich einer normalen Heilung.

Also: Allen die es noch vor sich haben, wünsche ich ebenso viel Erfolg, alles Gute und gutes Gelingen. Es sind ein paar unangenehme Tage, die man hinter sich bringen muss, aber das Ziel ist der Weg. Es ist für jeden erreichbar.

Liebe Grüße - Eveline

kein Profilfoto
Eveline

Mitglied

Beitrag von Gast » 20.01.2013, 13:52

Hallo Eveline,

schön das du es auch geschafft hast! Glückwunsch! :roseSchenken:

Wir schonen uns noch etwas und dann kann der Sommer kommen. :) Im Moment haben wir hier das... Bild

LG billy64

Beitrag von Ghetti » 20.01.2013, 13:55

@Eveline, wäre schon, wenn du dafür deinen eigenen Thread aufmachst. Dieser hier "gehört" ja eigentlich Billy64

Aber trotzdem schön zu lesen :gut:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von Gast » 24.01.2013, 09:10

Hallo zusammen,

nachdem nun der 14.postop Tag gelaufen ist, will ich euch mal wieder updaten.

Leider habe ich in den letzten 3 Tagen einen Rückschritt gemacht. Die Toigänge häufen sich auf bis zu 9 Mal am Tag und gestern abend hatte ich 2 Mal Durchfall.

Da ich am Montag beim Arzt war, will ich nicht hoffen das ich mir was eingefangen habe. Dort trifft ja alles aufeinander.

Aber: Neuer Tag - neues Glück und dann schauen wir mal wie der heutige wird.

Lieben Gruß billy64

Beitrag von Ghetti » 24.01.2013, 10:06

Morgen Billy,

bei mir wechselt das irgendwie dauernd, aber jedesmal, wenn ich beim Arzt war, ist es schlimmer...
Da kommt man ja leider nicht drum herum :(
Gute Besserung ;)

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von Nordwind » 24.01.2013, 11:08

Huhu Billy,

ohh das ist aber schade, dass du jetzt öfters auf Tio mußt. Bei mir war der Darm 2 Tage ruhig (ich hab schon wieder Panik bekommen), aber jetzt geh ich mind. 6 mal. Und wenn ich viel unterwegs bin, is nach oben keine Grenze..

Hey, das wird wieder. Ich drück dir die Daumen!!

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 24.01.2013, 11:41

:winke: Hallo billy64 :troesten:

Du bekommst es bestimmt bald wieder in Griff :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 10 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: