von doro » 26.03.2017, 14:10
Hallo Stine,
Top,das es Dir so gut geht
Uuund
von Hanna70 » 26.03.2017, 14:37
Hallo Stine,
und Dir auch weiterhin alles Gute!
LG Rosi
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen,
Wie lange man jeweils ca. Krank geschrieben sein
Muss, nach der Bildung des Pouches und der anschließenden
In Betriebnahme?
Sicher hängt es von mehreren Faktoren ab.
Aber vielleicht als grober richtwert.
Wie lange wartet man, bis man die 3.-OP
Macht, also das anschließen?
von Webkänguru » 05.04.2017, 07:37
Hallo Sokrates,
nein, da gibt es leider keinen eindeutigen Richtwert. Es kommt sehr auf die individuelle Situation an, wie schnell sich der Pouch einspielt usw.
Nach meiner Pouch-OP und RV war ich neun Monate zu Hause. Allerdings hat mein Pouch nie richtig funktioniert und musste dann wieder raus, was bei dir ja ganz anders sein kann.
Das Anschließen des Pouch war bei mir nach drei Monaten.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
ja, das wird wohl schwer sein, zu verallgemeinern.
Ich hatte mein Arbeitsplatz auf Grund der Krankheit verloren
und habe aktuell noch keinen neuen. Trotzdem
würde ich gerne die RV angehen, was aber bedeutet,
dass es noch ein weiteres Jahr dauern wird, bis ich endlich nach dem Studium
voll in den Beruf einsteigen kann. GGf nehme ich noch ein Studium auf.
Da bin ich Momentan etwas am Überlegen.
Grüße,
Sokrates
von ThomasCrown » 13.04.2017, 10:10
Hallo zusammen
nachdem ich (nicht alle) Eure Beiträge gelesen habe, weiß ich, wie gut es mir doch geht.
Schon immer habe ich ein Reizdärmchen. Wenn´s los geht dann aber............lange im Flugzeug an der Toilette anstehen, konnte ohne Immodium zur Katastrophe führen.
Seit 2009 und intensiv wieder seit Ende 2014 ärgere ich mich mit Analabszessen und -Fisteln herum.
Seit Januar 2015 hatte ich (bis heute) 10 Anal-OPs. Fistelexzisionen, Spinkterrekonstruktionen u. Endospongetherapie.
Im Dezember 15 bekam ich das doppelläufige Sigmoidostoma. Nach 3 Tagen war ich wieder in meiner Praxis (bin Podologe).
Mein größtes Problem mit dem Beutel war die Kleidungswahl, die Versorgung war schnell Routine.
Am 4.4.2017 hatte ich meine Rückverlegung, am 6.4. war ich wieder in meiner Praxis.
Ich hasse rumliegen im Krkhs.
Und da ist es wieder das alte Problem: wenn´s losgeht..............nur jetzt verstärkt/öfter. Bin mir nicht sicher, ob der Ausgang noch genug Kraft hat..........
Klar brennt der Auspuff hinterher. Aber Zahnschmerzen sind schlimmer
Zurzeit traue ich mich nicht so richtig auf die Straße.
Am 18.5. steht 1 Woche Rhodos an, Abflug 6:00 Uhr. Ich überlege, abends vorher Abführmittel zu nehmen und bis zur Ankunft im Hotel nichts mehr zu essen, falls die Häufigkeit bis dahin nicht zurück geht. Spreche ich aber noch mit meinem Arzt ab. Verlaufskontrolle ist kurz vorm Urlaub.
Wenn ich Eure Beiträge....................., wie gut es mir geht.
Ich wünsche Euch allen alles Gute und Frohe Feiertage
von Merlina » 13.04.2017, 16:27
Hallo Thomas,
willkommen im Forum!
Schon immer habe ich ein Reizdärmchen....
Wenn ich Eure Beiträge....................., wie gut es mir geht.
Ich hasse rumliegen im Krkhs.
brennt der Auspuff hinterher
von ThomasCrown » 14.04.2017, 12:49
Hallo Merlina
danke für den Willkommensgruß.
der Sitzring hat mich nicht weiter gebracht.
Habe jetzt einen Bürostuhl, dessen Sitzfläche nur aus breiten elastischen Bändern besteht. Das entlastet.
therapeutische Unterstützung
Wirst Du von wirklichen Fistelspezialisten behandelt
Ein Abszess entsteht meist, weil die Fistel noch da und aktiv ist.
Grunderkrankung
scheinbar war das ja ganz okay für Dich
Ob die Idee mit den Abführmitteln so zielführend ist...
Salzwasser ist gar nicht so schlecht gegen derartige Wunden
von Merlina » 16.04.2017, 23:11
Hallo Thomas,
der Diabetes könnte natürlich mit verantwortlich sein. Er hat z.B. Auswirkungen auf die Wundheilung.
Die Frage ist, ob die medikamentöse Variante die Darmnaht nicht gefährdet. (die Tabaksbeutelnaht wurde 3 Tage postoperativ Opfer eines heftigen Hustenanfalls...)
von ThomasCrown » 26.04.2017, 08:22
Dann lieber ein Medikament, dass das veg. Nervensystem runterfährt.
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