von Levana » 15.03.2013, 18:09
"Herzlichen Glückwunsch"
zur erfolgreichen Rückverlegung
stoma2012, alle lieben Wünsche für Deine weitere Genesung
Erholung ist immer gut
Liebe Grüsse.....Levana
von Marie67 » 15.03.2013, 19:36
Hallo Stoma2012,
wie schön von Dir zu lesen, dass Du die OP überstanden hast und wieder zu Hause bist
Ich wünsche Dir, dass sich bald alles einpendelt und Du Dich gut erholen kannst!
Eine, bzw. zwei Fragen habe ich auch gleich: Warum hast Du einen PDA Katheder bekommen? Ist das "normal"? Reicht die herkömmliche Vollnarkose nicht? Oder sind die Schmerzen anschließend sonst nicht auszuhalten? Und war der Tag auf der ITS im Plan?
Entschuldige, jetzt sind es doch mehr als zwei Fragen, mich interessiert alles zur RV.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die nächsten Tage
Marie
von Nessy » 15.03.2013, 21:38
Hallo Stoma2012
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen RV!!! und jetzt noch weiterhin alles Gute für die Genesung
LG von Nessy
von stoma2012 » 15.03.2013, 22:04
Vielen Dank an Alle.
@ Marie,
ob ein PDA Katheder eine normale Anwendung ist kann ich dir nicht sagen, aber der Anästhesist machte mir den Vorschlag. Ich hatte diesen auch bei den andern OP´s.
1. die Schmerzen können besser gehändelt werden,
2. die Darmtätigkeit wird daduch gleich wieder angeregt.
ITS war zwar nicht angedacht. Sollte nur dann sein wenn der Kreislauf nicht so stabil arbeitet. Da ich mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen habe. Ich fand das nicht als lästig, ich fühlte mich sehr aufgehoben.
LG Stoma2012
Hallo stoma2012,
willkommen im Kreis der Rückverlegten!
Hoffe das es dir gut geht und es sich alles zu deiner zufriedenheit entwickelt. Weiter
LG billy64
von Häslein » 16.03.2013, 13:24
Hallo,
eine PDA ist eine feine Sache!
Hatte selbst schon so viele, weit über 20 oder 30, nie Probleme.
Sie sollte standardmäßig bei OPs vom Bauch und Po angeboten werden. ( wird sie normal auch... )
LG, Häslein
von Creatina » 16.03.2013, 20:37
Hallo Stoma 2012
Herzlichen Glückwunsch
Und wenig
Wünscht dir Martina
von stoma2012 » 20.03.2013, 18:40
Hallo,
nun 14 Tage nach der OP.
Heute wurden die 32 Klammern entfernt. Der untere Teil der Narbe ist leicht entzündet. Es kommt ein wenig Eiter/Wundwasser zum Vorschein. Soll ich weiter beobachten!
Die Toigänge haben sich auf ca. 10 reduziert. Ab und an muss ich mir aber noch Schmerzmittel gönnen.
Es wird, es wird!!!
Gruß stoma2012
von Liese » 20.03.2013, 19:05
Ich wünsch Dir, dass es nun von Tag zu Tag immer noch ein Stück besser wird.
von Levana » 20.03.2013, 20:43
Schön, das freut mich...stoma2012...
liest sich wirklich gut
übe weiterhin Geduld, dann wird's immer besser
Gute Besserung
und liebe Grüsse....Levana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe