von Eveline » 20.01.2013, 16:24
Hallo, hier meldet sich Eveline,
ich bin immer noch relativ neu im Forum und weiss nicht, wie ich mein Thema hier präsentieren soll. Ich hoffe, es gelingt mir auf diesem Wege. Ich möchte berichten üer meine Rückverlegung - und nicht immer nur Billy64 antworten. Ein eigener Thread sozusagen einzurichten ist mein Anliegen.
Ich hoffe, es geht. Habe Probleme mit der "Kommunikation" im Forum. Bitte um Nachsicht.
von Hanna70 » 20.01.2013, 16:34
Hallo Eveline,
erst mal Herzlich Willkommen im Forum!
Bisher hast Du schon alles richtig gemacht. Du könntest jetzt eigentlich jetzt hier weiter erzählen.
Du kannst aber auch auf "Meine Geschichte" gehen und dort Deine Geschichte aufschreiben. Nur, dort kann Dir niemand antworten.
Und Du kannst sowohl das Eine als auch das Andere tun. Falsch machen kannst Du eigentlich gar nix!
Liebe Grüße
Rosi
von biensche91 » 26.01.2013, 17:38
Hey Eveline, bin gespannt hier zu hören wie deine Rückverlegung ablief.
Den Theard "Rückverlegung erfolgreich absolviert" hast du ja schon einmal erfolgreich angelegt
Also schieß los....
Liebe Grüße
Maya
von Bag-Owner » 26.01.2013, 18:05
Genau, wir warten..... . Lass die Tastatur glühen .
Und so ganz nebenbei
Eveline, hier im Forum.
Fühl dich hier gut aufgehoben... und wenn Fragen aufkommen, immer raus damit .
LG
Bag-Owner
von AnnaLU » 27.01.2013, 13:38
Hallo Eveline,
ich bin auch sehr gespannt auf deinen Beitrag. Ich habe Montag einen Termin zum Vorbesprechung... und bin ganz aufgeregt. Darüber werd ich dann auch hier berichten. Bisher gabs nicht so viel zu erzählen. Ausser Beutelkleben ist nicht wirklich besonderen in Bezug auf Stoma passiert. Fragen die ich hatte waren hier schon gestellt und beantwortet worden. Na und eigene Ratschläge und Beiträge? Bei den "Profis" hier.... naja... ich hab halt nix neues zu berichten was hier nicht shcon länger steht. Über Rückverlegung kann ich derzeit nicht genug lesen, weils so nah an mich ran kommt. . Da hab ich noch hunderttausend Fragen, die auch hier noch nicht beantwortet sind. Wahrscheinlich weils auch unterschiedlich ist. Naja auf jeden Fall bin ich gespannt auf deinen angekündigten Bericht.
LG Anna
Hi AnnaLu,
im Forum.
Ich bin auch eine der Rückverlegten (siehe Meine Geschichte). Wenn ich beim "Fragen beantworten" helfen kann, nur zu.
Vielleicht öffnest du dazu aber einen eigenen Thread.
Lieben Gruß billy64
von Olanir » 29.01.2013, 17:38
Als auch erfolgreich rückverlegter stehe ich natürlich auch für Fragen zur Verfügung.
von Eveline » 31.01.2013, 16:38
Ihr lieben Leute, alle zusammen,
immer noch weiss ich nicht, wie ich jedem einzelnen danken soll für die Unterstützung bei meinen Fragen, für das Interesse, wie es mir geht etc. etc.
Ich antworte jetzt mal auf diesem Weg -hoffe alle Interessierten lesen es - Mir geht es gut !! Auf deutsch gesagt: KANN AUCH WIEDER EIGENSTÄNDIG OHNE HILFE KACKEN, und das Gsnze sogar normal geformt !! Denn eine Frage meiner Ärztin vor kurzem: "Ist Ihr Stuhl nicht nur breiig sondern richtig geformt ?? konnte ich wie folgt beantworten: "formmässig etwa zwischen Handgranate und XXL-Osteri- tut weh beim Rauskommen, aber mein persönlicher Druck auf dem WC-Becken hilft, ohne dass die OP-Narbe von der Rückverlegung Schaden nimmt.!!"
Lach und lustig. Ihr merkt, mir gehts echt gut.
Also an alle Känguruhs, denen die RV noch bevorsteht: Mut, Zuversicht aber auch Ernst bei der Sache, schliesslich betrifft es sowohl innen als auch aussen (ausgangsmässig) den eigenen Körper. Der macht schon mit, wenn man auf ihn hört.
Wenn er irgendwann mal nach der RV - ist mir so gegangen - ein paar Tage lang Appetit auf irgendetwas hat (z.B. Matjes mit viel Zwiebeln; Pellkartoffeln mit Sourcreme und Tomatensalat; Schokoladenpudding mit Sahne und Eierlikör, usw.) dann gönnt Eurem Körper das, aber nur, solange er es auch will, der Körper !! Nicht Euer Appetitzentrum im Gehirn.Wenn dieser Anfall von Glückseligkeit dann - recht schnell - vorbei ist, dann geht wieder über zur Normalität
Ich habe nicht zugenommen nach der OP. Meinen Gewichtsverlust von 12 kg im Herbst letzten Jahres konnte ich halten und bleibe auch bei meinen jetzt 72 kg auf 170 cm Länge (vorher 85 kg, "zu fett").
Ach liebe Kinders, ist das schön, wieder ein normal scheissender Mensch zu sein. Die ganze Situation hat mich aber vor allen Dingen Eines gelehrt:
Achte und höre auf Deinen Körper, höre in Dich hinein,denn dein Körperchen sagt es Dir schon, was richtig ist für dich. Das gilt immer und für alle, egal ob mit oder ohne Sztoma-Beutel. Aber eine kurze Story noch, peinlich zwar, aber muss ich loswerden:
Am Weihnachtswochenende, ca. 2 Wochzen vor meiner RV, konnte ich es nicht mehr aushalten, den Weihnachtsmarkt ohne Glühweingenuss zu verlassen. Ich liess es mir gutgehen - 3 Becher mit Schuss. Wow, welch ein Luxus. Mein Mann fuhr das Auto mir mit drin zurück ....., nur mal dazu, bitte ...
Zuhause angekommen pulsierte mein Dünndarm; der Beutel füllte sich und war lauwarm. Ich wollte ihn wechseln, und dann ......
es schoss eine dunkelrot-violette Brühe heraus, ein Glück, unser Badezimmer ist bis unter die Decke mit Fliesen belegt. Die warme Brühe ergoss sich schubweise gegen den Heizkörper, in die Wanne, in die Duschkabine, je nachdem wie ich gerade stand. Und natürlich auf den hellen Flokati-Teppich auf dem Fußboden.
Ich habe einen lieben Ehemann, der hat das Dilemma bereinigt. Ohne Fragen, ohne Kommentar aber mit einem (selbstzufriedenen) Grinsen im Gesicht. Sah aus wie unser Hund, nachdem der gerade seine Leckerlies ausgekotzt hat.
Auf der Stirm meines Mannes konnte ich ungefähr folgendes lesen: Blöde Kuh, kannste nicht warten bis Januar, bis der Arzt Dir sagt, ab jetzt geht auch Glühwein wieder ... !!
Mein Bauch sieht aus wie eine Schnellstrasse nach langem Frosteinbruch. Die Schäden werden aber wohl behoben sein zum kommenden Sommer. Dann kann ich mich hoffentlich auch wieder UNTEN OHNE in die Sonne legen und meine Narben zeigen. Bin stolz drauf und auch auf mich !!
Ihr, die es jetzt in Kürze vor Euch habt, wünsche ich alles Gute und Erfolg. Und habt Zuversicht und Vertrauen. Was wäre die Alternative ???
Herzliche und glückliche Grüße ans Forum
Eveline
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe