von Mamma » 17.06.2013, 17:21
So schnell kann es gehen....
Gestern Abend bekam ich Fieber - 37.8 und ahnte schlimmes. Die wunde war leicht gerötet und fest drum herum. Ich wusste das es auf eine wundheilungsstörung hin deutete wie ich sie nach der ersten op hatte... ich war fertig mit den nerven. War viel am weinen.
Heute morgen bei der Visite hatte ich 37.3 und war froh das es unten war. Es hiess ich durfte dann Mittwoch nach Hause
War noch beim Ultraschall der wunde. Habe aber keine flussigkeitsansammlungen. Sieht gut aus...
Dann kam heute Mittag Fieber 38.2...
War beim Lungen röntgen, musste Urin und Stuhl abgeben.
Nun bekomm ich wohl über drei Tage ein antibiotikum. ..
Hattet ihr auch sowas ähnliches?
Will so gern nach Hause und es war alles super!!!
Morgen dann nochmal eine spiegelung. Die glauben das es wieder verengt sein könnte weil ich auf Toilette so drü cken muss damit der Stuhl raus kommt...
Aber Luft bekomme ich im liegen schon raus
von Levana » 17.06.2013, 21:05
Hallo Mamma,
.......
das es nichts ernsthaftes ist und Du bald wieder
zuhause sein kannst.
Gute Besserung und.....
liebe Grüsse....Levana
von Marie67 » 17.06.2013, 21:45
Liebe Mamma,
oh man, das tut mir leid!
Ich wurde Freitag um ca. 12.00 Uhr operiert.
Laut dem Operateur war es eine "Bilderbuch-OP". Die Wunde ist auch ziemlich klein und alle sind begeistert von ihr.
Ich habe Sonntag den ersten langen "Marsch" gemacht. Es ist sehr groß hier und ich wollte mal raus.
Heute war ich viel unterwegs und heute Abend habe ich das erste Mal etwas gegessen.
Blähungen habe ich auch, aber nur ganz wenig.
Ich wünsche Dir dass es schnell wieder bergauf geht. Komplikationen müssen ja nun wirklich nicht sein.
Grüße von KH zu KH
Marie
von Mamma » 18.06.2013, 19:46
Ich habe es geahnt.... wundheilungsstörung!
Die Fieber Quelle war die wunde. Vor einer Stunde wurde sie wieder geöffnet damit alles abfließen kann.
Und es geht mir seitdem besser. Kein Fieber mehr und drücken im wunden Bereich.
Nun geht es bergauf
von Levana » 18.06.2013, 22:01
Hallo Mamma,
meine Vermutung ging auch in diese Richtung,
wollte Dich nicht noch mehr beunruhigen.
Mein Ehemann hatte bei seiner 1. RV, die scheiterte,
auch diese Probleme.
Du hattest da schon die richtige Vermutung.
Die Schmerzen haben, wie Du schreibst nachgelassen
und das Fieber ist auch weg, möge es so bleiben.
Ich wünsche Dir recht baldige Besserung
verbunden mit lieben Grüssen...Levana
von Marie67 » 18.06.2013, 22:30
Hallo Mamma,
ich hoffe, dass Du es dann jetzt bald hinter Dir hast.
Mir geht sehr gut, fühle mich topfit, aber die Ärzte und ich warten auf den ersten Stuhlgang, erst danach darf ich nach Hause.
Ich esse, ich trinke, ich tigere durch die Gegend - nix.
Verstopfung hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis nach der OP was kam?
Weiterhin gute Besserung und Grüße von KH zu KH
Marie
von Hanna70 » 18.06.2013, 23:11
Marie67 hat geschrieben:Ich esse, ich trinke, ich tigere durch die Gegend - nix.
von Marie67 » 18.06.2013, 23:21
Liebe Rosi,
ich habe doch nur zwei Tage nicht geraucht. Freitag war die OP und Sonntag war ich die erste rauchen.
Als das Stoma angelegt wurde, habe ich über ne Woche nicht geraucht, die OP war schwieriger, aber...... es hat gleich gefördert.
Und jetzt?
Ich glaube, mein lieber "Bernd" ist stink beleidigt dass er zurück in den Untergrund geschoben wurde, war doch so schön draußen bei mir. Tägliches sanftes Duschen, Ansprache usw.
(ich muss zugeben: Ich habe wirklich mit ihm gesprochen )
LG
Marie
von biggen » 19.06.2013, 00:15
na dann ist es ja kein wunder, dass er erstmal beleidigt ist...
hoffentlich kriegt er sich bald wieder ein...
von Marie67 » 19.06.2013, 15:14
biggen,
das ist ja süß !
Mein Versprechen, dass ich ihn nie vergessen werde (wie könnte ich) hat gewirkt!
Nach erfolgreichem Ka.... und relativ gutem Blutbild (Calium Mangel) bin ich zu Hause.
Liebe Grüße
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe