von Bag-Owner » 01.02.2012, 13:01
Sonja1 hat geschrieben:Huhuu Vanessa!
Kennst Du das Hernienzentrum im EvK in Saarbrücken?
Dr. Sardoschau praktiziert da und operiert morgen meine Freundin...sie hat einen riesigen Bruch, praktisch auf gleicher Höhe mit dem Stoma.
...
Kopf hoch Süsse :troesten:
Vanessa hat geschrieben:Meine Bandage die den Bruch etwas zurückhält hat den Geist aufgegeben und hängt durch... Da ich der festen Überzeugung war dass ich jetzt am 27. die OP durchziehen kann hab ich mir keine neue machen lassen... Die hat 4 Wochen gedauert, weil ich ne Anfertigung mit Stärkung bekommen hab.
von Vanessa1906 » 01.02.2012, 13:12
@sonja
Danke dir vielmals, ich warte jetzt am Freitag noch die Gespräche ab und dann gucken wir mal wies weitergeht... Ich hab halt keine Lust das Stoma neu anlegen zu lassen und die Hernie entfernen zu lassen wenn ichs sagen wir mal im Sommer zurücklegen lassen könnte... Ist halt immer so ne Sache ne... Ich hoffe das alles wieder gut wird und ich das Stoma nicht mehr brauche... Ich komm gut klar aber felxibel bin ich mit dem Ding auch irgendwie nid...
von Vanessa1906 » 01.02.2012, 13:17
@bag owner
danke dir
aber ich hab eine bandage ohne ausschnitt am stoma, denn das würde mir bei meinen klamotten nix helfen! Ich habe eine Verstärkung wo das Stoma sitzt und das drückt den Prolaps und die Hernie wieder einigermaßen in den Bauchraum. Wenn der Prolaps, also eher das Stoma somit frei liegen würde hätte ich ja trotzdem noch ein Ei da hängen, sozusagen
Also das bringt mich nicht sehr viel weiter aber trotzdem danke dir! Sehr lieb von dir!
Mir steht noch eine Bandage zu, wenn ich jetzt nicht operiert werde, dann nehm ich die in Anspruch und lass mir wieder eine machen.
von Webkänguru » 01.02.2012, 16:56
Hallo Vanessa,
natürlich ist dein Crohn kein grundsätzlicher Hinderungsgrund für die Rückverlegung. Sondern es hängt davon ab wie stark der Crohn bei dir ausgeprägt und wie aktiv er derzeit ist, welche Medikamente du im Moment wegen des Crohns nehmen musst usw.
Wie hoch das Risiko einer Rückverlegung ist, auch im Verhältnis zu deinen Problemen mit der Hernie, kann nur dein Arzt einschätzen. Deshalb das Gespräch abwarten und dann weiter schauen. Ich drücke dir die Daumen, dass die RV nicht mehr all zu lange warten muss
Viele Grüße,
euer Christian
von Skyfire » 01.02.2012, 18:11
Hi Vanessa,
ich hoffe es sehr für dich das es funktioniert, gibt ja schließlich auch Crohn der nicht so ausgeprägt ist und man noch mal "Schwein" gehabt hat. Sollte nicht so rüberkommen als wäre es grundsätzlich nicht machbar!!!!
von Vanessa1906 » 02.02.2012, 01:05
@häslein.
ich kann dir keine pn mehr schicken da dein postfach voll ist!
hoffe du liest das!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe