von mozart2008 » 30.03.2017, 21:37
Hallo allerseits,
ich hoffe auf Erfahrungswerte der hier Anwesenden:
Ich hatte am 13.03. meine Rückverlegung, OP ok, alles funktioniert wieder wie es soll, nur hab ich nach wie vor extreme Schmerzen im ganzen Bauch neben der Narbe, wie ganz ganz schlimmer Muskelkater. Es wird nur minimal besser, eine falsche Bewegung und wieder alles schmerzt. Hernie und Entzündungen wurden schon ausgeschlossen.
Kann mir bitte jemand bestätigen dass dies normal ist bzw ob ihr das auch hattet? Ich brauch einfach nur ein wenig Beruhigung dass ich nicht völlig am Rad drehe. Möchte auch nicht ständig Schmerztabletten nehmen. Vielen Dank
von Annabelle » 01.04.2017, 22:37
Hallo,
ich hatte auch nach meiner RückverlegungsOP, ca. 3Wochen danach, nochmal eine Weile ganz heftige Schmerzen im Bereich der Stomanarbe, aber tiefer drin nicht direkt an der Narbe. deine Beschreibung wie heftiger Muskelkater klingt ähnlich.
Das dauerte ca. 1 Woche, dann war es wieder vorbei. War sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen, z.b. auch beim Autofahren, Gas geben und Bremsen tat höllisch weh. Mein Arzt hatte auch die Entzündungswerte gecheckt, Ultraschall gemacht, da war alles o.K. Eine Ursache wurde nicht wirklich gefunden
Nachdem das vorbei, war ging es stetig bergauf! 8 Wochen nach der OP habe ich wieder angefangen zu arbeiten
Ich hoffe deine Schmerzen lassen bald nach, Alles Gute
Gruß von Anabelle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe