Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Ileostoma – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung Ileostoma

Beitrag von Hasi » 11.04.2010, 10:29

Hallo Selina,

freut mich, dass es Dir schon so gut geht.
Dein Bericht macht mir Mut und Hoffnung auf meine RV.
Ich hoffe doch sehr, dass Deine Verdauung bald richtig angekurbelt wird und alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma

Beitrag von Mistkaefer » 11.04.2010, 12:39

Danke an alle, wo an mich gedacht haben.

bin jetzt schon wieder zuhause :) donnerstag op und heute sonntag schon wieder entlassen. geht mir soweit gut. konnte nun gestern auch schon aufs klo. kein Durchfall oder so.

Ist noch einbischen ungewohnt aber habs mir viellllll schlimmer vorgestellt.

Bis jetzt gehts mir super. ich hoffe es bleib auch so :-)

also, macht euch nicht so viel gedanken über die Rückverlegung. man macht sich nur unnötig verrückt.

alle die auch noch eine rückverlegung vor sich haben viel glück.

liebe Grüsse

kein Profilfoto
Mistkaefer

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma

Beitrag von Rehlein51 » 11.04.2010, 13:11

Hallo Mistkäfer,

Glückwunsch zur erfolgreichen RV. Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen.

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma

Beitrag von Mistkaefer » 26.04.2010, 19:24

Hallo Zusammen

Ich hatte ja vor circa drei Wochen meine Rückverlegung. War nun Heute nochmals beim Arzt.

Habe momentan einbischen Probleme mit der Darmpassage beim Dickdarm, wo dieser vor 3 Monaten zusammen genäht wurde. Ist anscheinend einbischen zu eng zusammen gewachsen. Macht einbischen mühe beim klogang.

Jetzt muss ich nächste Woche diese Stelle "dehnen" gehen. Dies wird anscheinend unter einer leichten Narkose gemacht.

Hat das Jemand von Euch schon mal gemacht? Wie ist das so? spürt man da nachher etwas?

Liebe Grüsse
Selina

kein Profilfoto
Mistkaefer

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma

Beitrag von G-H-L » 26.04.2010, 19:33

Mistkaefer hat geschrieben:Habe momentan einbischen Probleme mit der Darmpassage beim Dickdarm, wo dieser vor 3 Monaten zusammen genäht wurde. Ist anscheinend einbischen zu eng zusammen gewachsen. Macht einbischen mühe beim klogang.

Es scheint sich da um eine Stenose zu handeln. Mir wurde gesagt, daß bei jeder Darmnaht die Gefahr einer Stenose (Engstelle) besteht. Die Chancen hierfür stehen bei 50%.

Die Dehnung (Dilatation) wird bei einer Darmspiegelung mitgemacht. Man spürt davon überhaupt nichts. Weder während der Dehnung noch nach der Dehnung. Es kann aber sein, daß diese Dehnung mehrmals wiederholt werden muß.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma

Beitrag von Mistkaefer » 27.04.2010, 18:27

Danke für Deine Antwort :)

Liebe Grüsse

kein Profilfoto
Mistkaefer

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma

Beitrag von HeikeF. » 28.04.2010, 12:07

Hallo Selina;

ich wünsche dir erst mal weiterhin, dass sich alles wieder einrenkt und du mit der RV gut klar kommst.
Ich drücke dir die Daumen, dass eine Dehnung dir weiterhilft und die Engstelle damit behoben wird.

Trotz der doch "hoffentlich kleinen Komplikation" macht auch dein Bericht mir Mut, da bei mir die RV ja auch Ende Juli ansteht (festen Termin habe ich noch nicht).
Wie auch die Berichte von Rehlein und den anderen, tut es einfach gut, positive Rückverlegungen zu lesen.

Dir weiterhin alles Gute!!!!!

Liebe Grüße,
Heike ;) :winke: ;)

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: