von Lunitune » 10.05.2013, 20:45
Wann habt ihr denn genau einen Termin in Ravensburg ?
Wir sind die erste Woche bestimmt noch stationär.....
von Citröen-C1 » 12.05.2013, 21:34
Kaiserslautern? Wäre dann lieber nach Homburg gegangen,ist ja nicht soweit weg...Bin dort in Behandlung und super zufrieden.
Auch der Kinderchirurg super Arzt und kann man nur empfehlen.
Bin in Homburg selber operiert worden und weiterhin in Behandlung und kein anderer Arzt kommt mir da dran
von Lunitune » 13.05.2013, 17:08
Leider haben wir mit versch, Kliniken sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Sohn braucht keinen Kinderchrirurgen mehr , er ist 13. In Ravensburg wird die Pouch OP 50 - 60 mal im Jahr operiert, davon 10 Kinder . Das ist ne ganze Menge u. deshalb fahren wir lieber dorthin.
Bill - bo:
Wenn ihr Interesse habt, können wir uns gerne dort treffen .Am 25.6. Ist die OP und 10 stationäre Tage werden eingeplant. Würde uns echt freuen.
von Citröen-C1 » 15.05.2013, 13:49
Habe auch viele schlechte Erfahrungen gemacht...Wurde von viele Ärzte abgesteempelt,als psychosomatisch...Eine Klinik wollte mich sogar in die Psychatrie einweisen.War fast in ganz Deutschland in Kliniken...
Hatte im Januar die OP komplette Dickdarmentfernung + ileoanaler Pouch in einem...Habe noch ein Ileostoma,was ich aber vorerst nicht rückverlegen lasse,weil es Probleme mit dem Schließmuskel gibt...Gebe einen guten Rat...Lasst erst euren Schließmuskel testen,bevor Ihr es rückverlegen lasst auch bei Eure Kinder...
Habe es nur gut gemeint mit der Klinik...wo man hingeht,ist ja allein Eure Entscheidung...war ja nur eine Empfehlung und nicht böse gemeint.
von Lunitune » 17.05.2013, 19:02
Hallo !
Habe es auch echt nicht böse aufgefasst.
Klar kann jeder entscheiden , wo er hingeht.
Prof. Jehle steht bei der DCCV unter den ersten drei Topchirurgen und da fahren wir lieber ein paar Kilometer.
Schliessmuskel ist ok , Rektumstumpf fördert ja und er geht einmal am Tag auf WC .
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe