Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung ja oder nein – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverleung ja oder nein

Umfrage endete am 18.11.2008, 03:55

nein
71%
10 Stimmen
71%
ja
29%
4 Stimmen
29%

Abstimmungen insgesamt : 14

Rückverlegung ja oder nein

Beitrag von donald » 08.11.2008, 03:55

Huhu,

hier ist nur ja oder nein möglich, was Ihr Euch denkt müsst Ihr schreiben!

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von einpils » 08.11.2008, 13:53

Ich bin im September Rückverlegt worden und habe mein
altes Leben wieder,obwohl ich auch mit Stoma gut zurecht
kam.
Ich sage mal die Entscheidung ob Rückverlegung oder nicht
treffen die Ärzte im Krankenhaus kein Arzt wird zurückverlegen wenn es gesundheitliche bedenken gibt.

Wenn der Arzt das Ok gibt würde ich es auch machen.

Gruss Einpils

kein Profilfoto
einpils

Mitglied

Beitrag von ediwa » 08.11.2008, 20:12

Hi zusammen,
bei meinem Mann hat der Arzt bei der ersten und einzigen Konsultation spontan entschieden: "Nie - nie mehr eine OP!" Natürlich Not-OP ausgenommen.
Aber auch wir selbst haben uns entschieden, den Mann keiner riskanten OP mehr auszusetzen, es lagen 2007 schon derlei hinter uns, das wollen wir uns tunlichst ersparen, vorausgesetzt unser Vulkani macht uns nicht irgendwann solche Probleme, daß was geschehen muß. Also RV no!
ediwa und Mann

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von Axel » 08.11.2008, 20:58

Ich verstehe zwar den Sinn der Umfrage nicht (ein wenig mehr Erklärung wäre prima), aber ich habe mal mit "nein" abgestimmt. Egal ob Du wissen willst, ob eine Rückverlegung bei mir möglich ist ("nein") oder ob ich eine Rückverlegung theoretisch möchte ("nein").

:confused: Grüße :confused: vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.11.2008, 21:10

Hallo Birgit,

auch ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht, zumal es schon mal eine ähnliche gab. Schau mal hier: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=756&highlight=&

Ob Rückverlegung oder nicht hängt ja nicht nur vom eigenen Wunsch, sondern auch von den Möglichkeiten ab. Teilweise ist das Stoma definitiv nicht mehr rückverlegbar (gilt z.B. auch für mich). In anderen Fällen wäre eine Rückverlegung theoretisch möglich, doch lässt man sie evtl. nicht machen, da man nach einer Rückverlegung eine schlechtere Lebensqualität befürchtet.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 09.11.2008, 09:23

Hallo donald,

ich denke du hast deine Frage in erste Linie für diejenigen gestellt, bei denen eine Rückverlegung möglich ist. Und das ist bei mir nicht der Fall, deshalb stimme ich nicht mit ab ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 09.11.2008, 11:10

Ich stimme wie der Axel,möglich:ja,wollen:nein.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 09.11.2008, 12:19

Ich denke auch, dass die Frage nur beantwortet werden kann, wenn es eine Möglichkeit zur RV gibt. Deshalb habe ich mit NEIN abgestimmt, weil das Stoma mir Vorteile bringt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 10.11.2008, 00:53

Ich verstehe es leider auch nicht ganz, stimme nicht mit ab. Soll die Frage an alle sein, ob sie es wollen? Ob sie es können? Ob sie es sind?

Bei mir wäre dies dann nein, ja und ja (aber wieder hin verlegt)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: