Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung ja oder nein?? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung ja oder nein??

Beitrag von dschaja » 04.09.2010, 19:48

Hallo! Ja, du hast recht, es ist ohne natürlich anders. Die Colitis kann im Rektumrest ( bei mir sind das etwa 2,5cm) wieder aufflammen.Allerdings wurde da bei mir die Schleimhaut entfernt, so dass es eigentlich nicht passieren kann bzw. sollte. Es gibt aber auch die Pouchitis, die dann so ähnliche Symptome wie die CU hat und mit Antibiotikum behandelt wird. Die hatte ich vor der Rückverlegung. Also, das kann passieren, muss aber nicht. Und du hast trotzdem keine Schmerzen wie mit der CU. Tja, manchmal ist es echt nicht gut, zuviel zu lesen. Ich hatte mich auch verunsichern lassen durch das viele Lesen, obwohl ich auch viel mehr Gutes las. Aber letztenendes habe ich mir nichts mehr herbei gesehnt, als die RV, nach dem sich die wegen eines plötzlich auftretenden Leberproblems zweimal verschob....LG :winke:

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Rückverlegung ja oder nein??

Beitrag von Micha85 » 06.09.2010, 12:05

das stimmt..ich lese viel zu viel..denn wenn ich wa snegatives lese dann zieht e smir gleich runter..genau wie gerade jetzt!!hab irgendwie schmerzen ums stoma..also die haut ist NICHT gerötet oder entzündet!!aber es tut höllisch weh..irgendwie wie ziehen.war beim hausarzt und der hat ultraschall gemacht und konnte nix auffälliges sehen..was kann das denn nun schon wieder sein??stoma fördert aber sehr gut..also ne blockade kanns nicht sein...
schwitze bei sowas immer gleich..

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: