von Schiddi » 19.11.2011, 07:05
Hallo Rüdiger,
die sind gedrückt, alles Gute für die OP.
LG. Schiddi
von haida » 19.11.2011, 14:44
Hallo Rüdiger,
ich wünsche dir auch viel Glück bei der OP.
lg Haida
von Hanna70 » 19.11.2011, 15:01
[quote="le courageux
]So habe ich mein Problem aus einer anderen Sicht betrachten können. Und ich fühle mich auch darin bestätigt, den Operateur während des Eingriffs über die Rückverlegung entscheiden zu lassen.
von le courageux » 07.12.2011, 01:13
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben:
Also am 23.11. in die Klinik und am 25.11. dann operiert. Die Hernien wurden scheinbar erfolgreich beseitigt. Die Rückverlegung erschien zu risikobehaftet, was dazu führte dass eine Rückverlegung nicht durchgeführt wurde. Scheinbar habe ich Bauchraum im Bereich des Darms extreme Verwachsungen, die zu lösen mit erheblichem Blutverlust verbunden gewesen wäre, erscherend kommt hinzu meine Thrombozytopenie (letztes Labor vor der OP 46.000 Thrombos) Nach der OP sagte mir der Prof. dass auch zukünftig eine Rückverlegung nur schwer vorstellbar wäre. Aber nachdem ich die letzten Tage vor meinem Termin ja immer unsicherer wurde, ob eine Rückverlegung für mich überhaupt anzustreben ist, bin ich nun auch nicht so riesig enttäuscht, dass es nichts wurde.
Ihr merkt, ihr lest gerade die Zeilen eines Zauderers. Was soll ich machen, ich bin manchmal eben leicht zu verunsichern.
Naja, aber die Hernien sind beseitigt werden und der „Einbau des Netztes“ scheint erfolgreich gewesen sein. Bereits am ersten Tag nach der OP konnte ich aufstehen, heute habe ich die letzten Drainagen gezogen bekommen und auch etwa die Hälfte der fast 50 Klammern an der OP-Nath wurden entfernt. Und wenn sich alles weiter so gut entwickelt, kann ich zum Wochenende die Klinik verlassen. Ich bin sehr froh dass ich diese Beeinträchtigung durch den dicken Bauch durch die Hernien beseitigt bekam. Sicherlich verbessert sich dadurch meine Lebensqualität erheblich.
Möchte noch mal die Gelegenheit nutzen, allen zu danken, die an mich gedacht haben und die mich aufgemuntert haben und die Daumen gedrückt haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
(diesmal aber aus der Paulinenklinik )
Rüdiger
von Hanna70 » 07.12.2011, 02:04
Hallo Rüdiger,
Dein Bericht liest sich doch recht gut. Sicher hat der Chirurg für Dich die richtige Entscheidung getroffen. Ein wenig Enttäuschung wegen der nicht erfolgten Rückverlegung ist verständlich, aber jetzt musst Du nicht mehr grübeln. Nimm es an, wie es ist, und mach das Beste draus.
Ich wünsche Dir weiterhin einen guten und komplikationslosen Heilungsverlauf, damit Du die Weihnachtsfeiertage richtig genießen kannst.
Liebe Grüße und Guts Nächtle
Rosi
von haida » 07.12.2011, 12:29
Hallo Rüdiger,
ich wünsche dir auch eine schnelle genesung. ich denke auch, dass der arzt wußte, was er tun soll. es wird auch mit stoma ok, oder?
da bei mir gestern auch eine hernie festgestellt wurde, möchte ich fragen, wie lange hast du die gehabt? hattest du auch druck im bauch (um die Stoma)?
haida
von Bag-Owner » 07.12.2011, 12:45
le courageux hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, ...
Naja, aber die Hernien sind beseitigt werden und der „Einbau des Netztes“ scheint erfolgreich gewesen sein. Bereits am ersten Tag nach der OP konnte ich aufstehen, heute habe ich die letzten Drainagen gezogen bekommen und auch etwa die Hälfte der fast 50 Klammern an der OP-Nath wurden entfernt.
...
Möchte noch mal die Gelegenheit nutzen, allen zu danken, die an mich gedacht haben und die mich aufgemuntert haben und die Daumen gedrückt haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
(diesmal aber aus der Paulinenklinik )
Rüdiger
von Skyfire » 07.12.2011, 13:22
Huhu Stephan,
ich bin nicht Rüdiger, ich kann Dir aber von meiner bevorstehenden OP demnächst berichten.
Glaubt mir mal, ich lese Rüdigers Bericht oft 3 mal (nicht weil ich sie nicht verstehe, sondern weil sie so interessant sind momentan für mich persönlich )
Meine Chirurgen wollen aus Sicherheitsgründen mein Stoma auf die rechte Seite verfrachten, sprich Neuanlage des Stomas.
Sie befürchten bei mir, dass das Stoma nach der Netzeinlage eingequetscht werden würde etc., da genau dort auch eine Stenose besteht
Genaueres werde ich dir am 19 Dezember berichten, hab dann ein weiteres Vorgespräch zum weiteren Verlauf ..
Schaun mehr mal
von Bag-Owner » 07.12.2011, 13:59
Skyfire hat geschrieben:Huhu Stephan,
ich bin nicht Rüdiger, ich kann Dir aber von meiner bevorstehenden OP demnächst berichten.
...
Meine Chirurgen wollen aus Sicherheitsgründen mein Stoma auf die rechte Seite verfrachten, sprich Neuanlage des Stomas.
Sie befürchten bei mir, dass das Stoma nach der Netzeinlage eingequetscht werden würde etc., da genau dort auch eine Stenose besteht
Genaueres werde ich dir am 19 Dezember berichten, hab dann ein weiteres Vorgespräch zum weiteren Verlauf ..
Schaun mehr mal
von Skyfire » 07.12.2011, 16:26
Hi Stephan,
öhmmmmmm .. KK-Zimmer gemeinsam ... hmmmm .. klar, wenn du mich nicht so viel ärgerst wie mein Schnuffi-Micha, dann gerne.
In den Niederlanden ist es Gang und Gebe das Männlein und Weiblein in einem Zimmer verbringen können (hab mich das erste mal als ich das gesehen habe erschrocken, aber die scheinen das dort recht locker zu sehen warum auch nicht? )
Na das ist ja ein Zufall das wir am gleichen Tag einen Termin beim Doc haben. Da ich ja dann in Deutschland bin und noch im Genuss meiner Deutschen Sim-Karte bin die dann auch noch ne Flat hat, was meinste, was dann passieren könnte? *lach*
@ Nickname Schnuffi, ich habe gerade dein Profil angeschaut, du bist Männlich und auch noch Baujahr 1958 .. genau wie mein Micha-Schnuffi .. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ich werde "gestalkt" *lach* *Späßle*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe