von Bag-Owner » 07.12.2011, 17:44
Skyfire hat geschrieben:Hi Stephan,
öhmmmmmm .. KK-Zimmer gemeinsam ... hmmmm .. klar, wenn du mich nicht so viel ärgerst wie mein Schnuffi-Micha, dann gerne.
In den Niederlanden ist es Gang und Gebe das Männlein und Weiblein in einem Zimmer verbringen können (hab mich das erste mal als ich das gesehen habe erschrocken, aber die scheinen das dort recht locker zu sehen warum auch nicht? )
Na das ist ja ein Zufall das wir am gleichen Tag einen Termin beim Doc haben. Da ich ja dann in Deutschland bin und noch im Genuss meiner Deutschen Sim-Karte bin die dann auch noch ne Flat hat, was meinste, was dann passieren könnte? *lach*
von Hanna70 » 07.12.2011, 18:00
Hi Claudia und Stephan,
Ihr Zwei zusammen in einem Zimmer geht mal gaaaaaar nicht. Dann sind die Hernien-OPs doch für die Katz. Ihr lacht Euch doch gleich die nächsten Brüche!
Rosi
von Bag-Owner » 07.12.2011, 20:08
Dann ziehen wir uns halt zwei Stoma-Bandagen übereinander, wird schon halten :feiern: .
Gruß
Stephan
von le courageux » 07.12.2011, 21:08
haida hat geschrieben:Hallo Rüdiger,
ich wünsche dir auch eine schnelle genesung. ich denke auch, dass der arzt wußte, was er tun soll. es wird auch mit stoma ok, oder?
da bei mir gestern auch eine hernie festgestellt wurde, möchte ich fragen, wie lange hast du die gehabt? hattest du auch druck im bauch (um die Stoma)?
haida
von Webkänguru » 07.12.2011, 21:12
Hallo Rüdiger,
ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung nach der gelungenen OP
Viele Grüße,
euer Christian
von le courageux » 07.12.2011, 21:14
Bag-Owner hat geschrieben:Hallo Rüdiger,
Glückwunsch zur überstandenen OP, der Rest ergibt sich schon von selbst .
Zu deiner Hernie-OP an sich hätte ich noch Fragen. Da bei mir wahrscheinlich auch eine solche ansteht, hätte ich gerne einen LIVE-BERICHT von dir.
Wie haben die Chirurgen das Netz eingelegt? Wurde der Bereich ums Stoma (Klebefläche des Beutels) für die OP zum Einlegen des Netzes geöffnet? ...u.s.w.
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungs-Berichte .
Nochmals alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit
Bag-Owner
von doro » 07.12.2011, 21:27
Hallo Rüdiger,
diese Geschichte hört sich gut an ( habe gerade Deine Signatur gelesen :shock: ) wünsche Dir, dass es so und mit Riesenschritten weiter geht.
von Schiddi » 07.12.2011, 23:00
Dann ziehen wir uns halt zwei Stoma-Bandagen übereinander, wird schon halten .
von Monsti » 07.12.2011, 23:40
Hallo Rüdiger,
auch ich freue mich, dass Du nach der OP auf einem guten Weg bist. Hut ab vor dem Chirurgen, der die Rückverlegung aus guten Gründen verneinte.
Dass nur die Rückverlegten mit Problemen hier schreiben, glaube ich nicht, denn ich bin im privaten Kontakt mit einigen, die die RV hinter sich haben. Bis auf eine Person hatten danach alle sehr lange massive Probleme. Dabei handelt es sich sogar ausnahmslos um Personen, bei denen der Dickdarm noch weitgehend vorhanden ist. Allerdings sind alle 60 Jahre alt und älter. Ich denke, bei jüngeren Menschen wird es mit der Anpassung nach der Rückverlegung leichter gehen.
Nun hast Du die eine Hürde erfolgreich gemeistert. Erhol' Dich gut und mach' Dir um das andere erst mal keine Gedanken.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Tirol
Angie
von Bag-Owner » 08.12.2011, 09:50
Hallo Rüdiger,
das war nicht nur zu ausführlich, das war perfekt.
Wenn das mal nicht investigativer Journalismus war. Mit diesen Infos kann man was anfangen. Danke!!!
Bei mir hat sich halt eine leichte Hernie am/ums Stoma herum gebildet. Ich komme zwar bei diesem Stadium damit klar, aber wenn sich das Teil weiter einbildet größer zu werden, muss früher oder später was getan werden. Auf keinen Fall möchte ich an der Klebefläche operiert werden, nicht das ich da noch Probleme später bekomme.
Ich habe von einer OP-Methode gehört, in der ein Netz seitlich unter der Haut und minimalinvasiv ums Stoma gelegt und fixiert wird. Vielleicht kannst du dich ja auch mal erkundigen ( wenn du schon nichts anderes zu tun hast ), was deine Ärzte von einer solchen Methode halten bzw. ob sie schon mal was davon gehört haben.
Im Voraus Vielen Dank und weiterhin gute Besserung
Stephan
@Schiddi, das glaube ich mittlerweile auch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe