Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung kommende Woche – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Rückverlegung kommende Woche

Beitrag von mini62 » 01.09.2009, 08:36

:super: :super: :super: für die RV

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 01.09.2009, 09:17

Auch ein :super: :super: :super: von mir.

Groetjes

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Schokojunkie » 01.09.2009, 13:33

Danke Euch!!

Noch eine Frage: Muss ich eigentlich vor der OP noch abführen? Oder wird der Darm irgendwie während der OP gereinigt?

Chefarzt hat bisher nichts gesagt und ich habe ehrlich gesagt auch vergessen zu fragen. *rotwerd*

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 01.09.2009, 21:10

Hallo Schokojunkie !!

Auch von mir werden alle Däumchen feste gedrückt und ich hoffe auf einen positiven RV - Bericht :brief: ( natürlich für Dich und auch für mich zum Mutmachen, denn meine RV steht evtl auch noch an ). :winke:

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Stefan71 » 02.09.2009, 08:00

Ob man vor der OP abführen muß scheint von KH zu KH bzw. vom behandelnden Arzt abhängig zu sein. Wärend meiner Aufenthalte habe ich sowohl mit Colos als auch mit Ileos drüber gesprochen, in den meisten Fällen wird nicht abgeführt. Es gab immer die Auflage 12 Stunden vor der OP nur noch Wasser oder Tee zu sich zu nehmen.

LG

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Beitrag von Schokojunkie » 02.09.2009, 14:44

Danke!

Habe mittlerweile auch nochmal mit dem Chefarzt gesprochen und der sagte auch, nicht abführen. GsD, denn scharf bin ich auf das zeug nun wirklich nicht....

Bis dann mal! Ich melde mich!

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Beitrag von Schokojunkie » 08.09.2009, 17:45

Hallo Ihr!

So, die rückverlegung ist gelaufen und ich bin bisher ganz zufrieden. Die OP war leichter als erwartet, allerdings war der Tag selbst und der Tag danach durch das Schmerzmittel mit doch fiesen Nebenwirkungen nicht so toll.

Mittlerweile bekomme ich schon wieder passierte Kost und spazieren gehen war ich auch. Und ja, auch die Toilette hat mich schon gesehen. Nach ersten fiesen blähungen ging es dann auch recht fix los. Und momentan auch zu fix, so dass ich eben ein Paket quantalan zu mir nehmen durfte. Bah, das ist ja ekelig!!! Gibt es da nichts besseres?

Alles in allem bin ich aber zufrieden, wenn ich zu Hause nun, dann mehr und ausführlicher!

Viele liebe Grüsse!

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Beitrag von Stefan71 » 08.09.2009, 20:27

Dann mal willkommen bei den EX-Kangoroos, schön das alles so glatt verlaufen ist und Du wieder auf den Beinen bist ;) Das mit dem Stuhlgang wird noch ne Weile flüssig bleiben, toll finde ich jedoch das Du unterscheiden kannst ob es nur 'Blähungen' sind oder ob da auch Land in Sicht ist, könnte glatt neidisch werden. Ok, was kann man tun wenn Quantalan nicht schmeckt und Maloxan wahrscheinlich auch ein Schuss in den Ofen ist?! Versuch es mal nach dem Aufstehen mit einem Milchbrötchen und einem Becher Metamucil bzw. Mucofalk Orange/Apfel, kannst da ruhig mit der Menge experimentieren - ich persönlich nehme 3 Löffelchen auf ein halbes Glas Wasser. Wenn jedoch dein Po schon etwas gereizt ist, sei es von vielen Durchfällen oder vom Säuregehalt, solltest Du zeitweilig Loperamid versuchen, einigen hilft es - anderen nicht. Da wir alle verschieden ticken sind das nur Vorschläge und müssen bei Dir nicht unbedingt greifen. Ach ja, irgendwo hier im Forum habe ich noch etwas gelesen von Apolona oder Alpona oder so ähnlich, soll auch den Stuhlgang regulieren/eindicken, jedoch nicht gerade preisgünstig sein - was aber auch egal ist wenn Du es verschrieben bekommst.

Tja, dann noch viel Spaß mit deinem wieder funktionieren Bekannten. Wünsche Dir Geduld, Ausdauer und weiterhin gute Geneseung.

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Beitrag von Meta » 08.09.2009, 22:03

Hallo Schokojunkie,
schön,dass du alles gut hinter dich gebracht hast!!!
Der Rest kommt auch noch!!! :troest:
Zuhause in gewohnter Umgebubg und bei gewohntem Essen
geht es bestimmt auch schon viel besser!

Liebe Grüße und alles Gute,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von mini62 » 08.09.2009, 22:06

:winke: :winke: Toll, das alles gut gelaufen ist.

Schnelle Genesung und ein heiles Popöchen

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: