von Schokojunkie » 19.09.2009, 09:46
Ah, okay!!Das hatte ich dann falsch verstanden.
von hmengers » 19.09.2009, 10:32
Hallo,und sie passen im Allgemeinen ihr Verhalten an das Handycap an. ...und wissen auch genau wer das Handycap nicht hat
von Linie 22 » 19.09.2009, 12:08
hmengers hat geschrieben:Hallo,und sie passen im Allgemeinen ihr Verhalten an das Handycap an. ...und wissen auch genau wer das Handycap nicht hat
da hatte ich mir in dem Frustablade-Fred den Kommentar zu dem schönen Bonmot "Was lange wehrt..." schon verkniffen, um nicht als Besserwisser gebrandmarkt zu werden und jetzt das!
:D Herbert auch Du hast das Recht nicht dumm zu sterben. Besser gesagt - erleuchtet zu werden ... ober*gg
Option A) "Was lange währt wird endlich gut." (Sprichwort bzgl. Volksmund)
Option B) "Was lange wehrt wird gut." (Sprichwort bzgl. Erleuchtung oder auch nicht)
von Linie 22 » 19.09.2009, 12:57
Linie 22 hat geschrieben:OT - tschuldigung
Wemma schou a moul beim Klugscheißen sen - Ergänzung:
Wehr - Bezeichnung lt. Duden: Befestigung, Verteidigung, Abwehr
währt - steht so gar nicht im Duden drin, weil es sich von Wahrung ableitet.
*gg Also, mal schön während der Wahrung dieWahrheit bewahren!
Tschüüüss. ober. .klugscheiß, grüßt Silke (Linie 22)
P.S. Was wiederum nix mit Währung zu tun hat.
von mini62 » 19.09.2009, 13:11
auch OT ..... auch entschuldigung
währt = dauert = abkömmling von Weile
Siehe auch Sprichwort:
Gut Ding will Weile haben = was lange währt wird endlich gut
edit: Weckstaben verbuxelt
von doro » 19.09.2009, 13:24
Ja,ja,spiele nie mit einem Schießgewähr denn es könnt geladen sein.
Tschuldigung,auch OT :p
von hmengers » 19.09.2009, 20:25
Noch mal sorry - OT -
Anscheinend habe ich zu Petras Situation (siehe Frust-Fred) zu kompliziert gedacht...
Richtige Grammatik missachtend: (Wenn sich) was la(e)nge(r) wehrt (der Körper, situationsbedingt wegen der Verschiebung des OP-Termins) wird es (dann) endlich gut. (Also nach der OP...)
So - ich habe einfach zu kompliziert gedacht, fand das aber pointiert und so wie ich es jetzt erläutert habe ist das Bonmot natürlich auch verloren gegangen.
Herbert
von Linie 22 » 20.09.2009, 10:41
Herbert ich lese, Dir ist ein aufgegangen. :feiern:
hmengers hat geschrieben:Noch mal sorry - OT -
Anscheinend habe ich zu Petras Situation (siehe Frust-Fred) zu kompliziert gedacht...
passiert, ist doch kein Weltuntergang.
Richtige Grammatik missachtend: (Wenn sich) was la(e)nge(r) wehrt (der Körper, situationsbedingt wegen der Verschiebung des OP-Termins) wird es (dann) endlich gut. (Also nach der OP...)
Unseren Glauben, daran, haben wir, zumindest, noch nicht verloren.
Aber .... momentan gehört da noch ein ? dahinter!
So - ich habe einfach zu kompliziert gedacht, fand das aber pointiert und so wie ich es jetzt erläutert habe ist das Bonmot natürlich auch verloren gegangen.
So is``s.
Als entlarvter Bonmot-Initiator bin ich nun auf ewig gebrandmarkt.
von MiniBonsai » 20.09.2009, 10:57
ich liebe Verschreibsler, Vertippsler und Doppeldeutigkeiten dabei... *strahle* und danke für das lächelnde Schmunzeln gerade eben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe