Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 28.08.2010, 16:50

das werdet ihr auch schaffen, war auch für uns beide eine schwierige zeit mit stoma und ich hab meinem mann unterstützt so gut wie ich konnte. natütlich hat es ihn belastet und hat den tag der rückverlegung herbeigesehnt aber auch mit gemischten gefühlen. das er das nun entlich los ist freut mich für ihn, mich persönlich hat es nicht gestört und hab ihn genauso behandelt wie ohne. auch ihr werdet es schaffen, wenn man eine starke beziehung hat kann einem auch sowas nicht auseinanderbringen. wünsch euch beiden alles gute.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jacqy69 » 28.08.2010, 19:44

Hallo Jule,

danke für Deine nette Antwort. Und ich gebe Dir voll und ganz Recht, wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann kann man alle Hürden im Leben meistern. Wie sagt man doch so schön:

"Gemeinsam ist man Stark"

Wie ging es Deinem Mann denn heute? Liegt er schon auf der "normalen" Station?

Hoffe ich bin nicht zu neugierig mit meiner Fragerei. :D

Weiterhin alles Gute für euch Beide!
Liebe Grüße von Ralf & Jacqy :winke:

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Monsti » 28.08.2010, 21:07

Hallo Jule,

es freut mich sehr, dass bei Deinem Mann alles gut verlaufen ist und er sich jetzt nur noch von den Strapazen erholen muss. Ich wünsche ihm, dass sich sein Stuhlgang schnell normalisiert.

ABER: Ich bekam mein endständiges Ileostoma Anfang 2004 im Zuge einer Not-OP. Eine Rückverlegung ist nicht mehr möglich. Und trotzdem führe ich ein ziemlich normales Leben (auch Eheleben) und bin vollkommen zufrieden. Von meiner Sorte gibt es einige im Forum. Dazu gehört u.a. auch Christian, unser Webkänguru. Wir alle leben MIT unserem Stoma, d.h. es ist ein ganz normaler Bestandteil unseres Körpers. Ein Leben ohne mein Spuckerle am Bauch kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 29.08.2010, 07:59

hallöchen,
ist gestern abend von intensiv wegen notfallpatienten geschmissen worden. nu ist es wieder auf normalstation. werden ihn gleich besuchen fahrn und aufmuntern.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 29.08.2010, 08:10

hallo monsti,

das das für immer hast und du dich damit arrangierst find ich klasse. auch das man ein normales eheleben damit führt, das weiss ich, den auch ein stoma konnte uns von nichts abhalten.
hatte auch gelesen das es paare gibt die dann mit zweisamkeit ein problem haben oder sogar eine rückverlegung nicht wollen aus angst was dann an stapatzen auf sie zukommt. das hatte mein mann kurzfristig auch allerdings hat er diesen gedanken schnell verworfen.
ich bin froh das er das gemacht hat weil es ihm damit besser geht.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 04.09.2010, 12:20

hallöchen,
wollte mich mal wieder melden. mein mann ist seid donnerstag wieder zu hause. er hat es im krankenhaus nicht mehr ausgehalten. :cool: ich bin echt überrascht wie gut es ihm geht, schmerzen halten sich in grenzen und denke wenn montag die klammern gezogen werden dann wirds noch besser.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Webkänguru » 04.09.2010, 22:10

Hallo Jule,

na da wünsche ich deinem Mann doch mal eine Gute Besserung. Ich hoffe es geht jetzt alles weitere problemlos über die Bühne.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 06.09.2010, 12:42

hallöchen,
meinem mann gehts echt super gut, hoffe bleibt so :) waren heut morgen im krankenhaus und klammern wurden alle gezogen, der doc sagt essen darf er alles. und was natürlich klasse ist, stuhlgang funktioniert einwandfrei, auch nicht wie ich hier so oft gelesen hab oft sondern 2 mal am tag ganz normal.
wünsche allen die das noch vor sich haben das es ihnen danach auch so gut geht.

schöne grüsse
jule

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Rehlein51 » 06.09.2010, 15:23

Hallo Jule,

schön zu lesen, dass alle Vorhersagen meinerseits eingetroffen sind. Deinem Mann weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 06.09.2010, 18:30

hallöchen rehlein 51

da hast recht,und ich muss sagen hab das ganze so nicht erwartet, nachdem ich das hier alles gelesen hab hab ich mit mehr problemen gerechnet. bin nun froh das es anderes gekommen ist ;)
möchte mich auch für die ganze anteilnahme und ratschläge hier bedanken, wart mit eine grosse hilfe

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: