Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung nach 4 Jahren ?? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung nach 4 Jahren ??

Beitrag von besaha » 02.08.2011, 12:24

Hallo allerseits

ich strebe tatsächlich nach 4 jahren immer noch eine rückverlegung an !!! 1 fehlversuch inclusive. Mit einer ausgewachsenen Hernie ist der alltag echt umständlich.
nun hätt ich gern erfahrungen wegen opzimalem zeitpunkt und voraussetzung. auf inkontinenz hab ich auch nich son bock. hab aber n stark vernarbtes gewebe am enddarm was möglicherweise den schliessmuskel schwächt oder ihm kein signal zum schliessen gibt. außerdem bin ich umgezogen ,350 km von dem mir behandelnde chirirgen, bei dem ich 1a aufgehoben war ( hier ein danke an dr, Beck und sein team in RHeine NRW ) lebe nun in Gadebusch bei Ratzeburg/Schwerin. Kann mir jemand hier eine empfehlung machen bzüglich beballter komoetenz ??

gesundheit und ein langes leben
:troest:

kein Profilfoto
besaha

Mitglied

Beitrag von kochmax » 02.08.2011, 19:02

Moin,
also ich würde da mal die Krankenkasse frägen, ob es in der Nähe ein Darmzentrum gibt. Oder googel mal nach Darmzentrum.
Der Vorteil dieser Zentren ist, das die laufend OP's machen und eine Menge erfahrung haben.
Da du es ja nicht eilig hast, kannst du da ja mal in die Sprechstunde gehen und dir die Leutchen ansehen.
So irgendeine Sympathie sollte schon da sein, finde ich.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von dschaja » 02.08.2011, 20:56

Hallo! Ich komme aus der Nähe von Ratzeburg und wurde in der Uniklinik Lübeck operiert bzw. bin dort auch bei einem ganz tollen Gastro in der Poliklinik. Ich kanns nur empfehlen. Es sind sehr kompetente Internisten usw. dort, bzw. auf diesem Fachgebiet!!
Sandra

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von besaha » 03.08.2011, 14:43

:schwitzen:

kein Profilfoto
besaha

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1