Hallo Petra,
bei dem Ergebnis haben sich doch alle Anstrengungen der letzten Monate gelohnt! Klasse, dass das dumme F-Teil weg ist und das am Montag wird auch gut gehen! Alle Daumen sind gedrückt.
Ich war vorgestern wg erneut heftigem Druckschmerz im Bauch zur Kontrolle in Klinik. Ergebnis: ne, da ist nix. Das ist alles normal....
Die Nerven der Chirurgen hätte ich gern.
Geniess die Tage bis Montag, atme tief durch und schwups ist der Spuk vorbei und Du befreit von dem Ding.
Liebe Grüße
Jutta
von TiBoe » 28.05.2014, 09:38
Hallo Petra,
super!!!
Schieb das Kopfkino beiseite und geh am Montag in aller Ruh zur OP.
Lieben Gruß
Tine
von Webkänguru » 28.05.2014, 09:48
Luna Sch hat geschrieben:Hallo Marie,
habe gerade gesehen, dass ich Dir meinen langen "Bericht" zwar PN geschrieben habe, aber es steht da Von: Luna Sch An: Luna Sch
D.H,, Du hast meine Nachricht nicht bekommen und ich habe sie mir selbst geschickt....na toll. Und wie Dir das nun zukommen lassen? Keinen Plan wie das geht.
Hilferuf an an alle: Wer weiß wie ich in PN geschriebene Nachrichten event.kopieren kann und diese an die richtige Person senden kann???
von Luna Sch » 28.05.2014, 23:16
Hallo an ALLE Lieben, die mir geschrieben haben, mir am Montag die Daumen drücken, Jutta, Tine, Hermon, Rosi, Frederica.....
Dieses Forum mit all den tollen Menschen tut mir gut!!! Danke
Es wird ein Bauchschnitt, ich muss wirklich 1 Woche im KH bleiben, Schmerzen ja, aber sollten sich in Grenzen halten, bekomme die ersten Tage eine Drainage, so habe ich es verstanden, und das es zwar keine riesige OP sei, aber immerhin eine Bauch OP.
Nun ja,
Mich graust es ziemlich, habe schon Angst, vor allem vor Schmerzen und dieser Situation des Ausgeliefertseins. Habe es durchgesetzt, mit viel Geschrei der Sekretärinnen, dass ich erst am Montag um 6.30 im KH sein muss. Die wollten mich unbedingt schon am Sonntag mittag aufnehmen. Da hätte ich so richtig schön Zeit meine Ängste zu pflegen...Ne, nicht mit mir. Ich wollte zudem partut nicht auf die Station, auf der mich etliche Schwestern, nicht alle, ziemlich mies behandelt haben. Nun lasse ich mich auf eine Privatstation legen, zahle 76 E pro Nacht- Wahnsinn ,
aber für die ersten, schmerzhaften Tage, belasse ich das so. Wenn ich aufstehen kann, können mir die die Schwestern nicht mehr viel und ich kann mich dann wieder auf die normale Station legen lassen.
Ach ja, eigentlich sind das nur Randprobleme, ich weiß. Hauptsache, die OP gelingt, keine Infektionen und der Darm nimmt seine Arbeit wieder normal auf. Und vor allem, dieses Mistding von Fistel, das mich nun 3 1/2 Jahre und 15 OP`S gekostet hat, bleibt verschwunden.
Auch sage ich mit immer wieder, dass ich ja das Stoma loshaben will, also die erste "gewollte" OP. Hilft nur nicht so viel, bei meiner Krankenhausphobie.
Ich werde Euch berichten.
Nochmals Danke für Eure Energie und Anteilnahme
Lieb Grüße
Petra
von Luna Sch » 28.05.2014, 23:21
P.S.
Auch vielen Dank an die vielen guten Tipps, die ich bekommen habe um eine private Nachricht doch noch an die richtige Person zu schicken
Petra
von Luna Sch » 03.06.2014, 18:16
Hallo all Ihr da draußan,
Gestern mittag um 12 Uhr bin ich operiert worden. Um 16 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer. Die OP hat 2 Stunden gedauern, sagen die Schwestern???
Ascheinend musste mein Doc (der bisher mit Abwesenheit glänzt) nicht nur den Darm wieder zusammen nähen, sondern auch etwas vom Darm ab beiden Seiten wegnehmen. Dann murmelte der Arzt von der Visite ( es rauschten heute morgen um 7 Uhr so 8 Leute ins Zimmer, was von Verwachsungen wegschneiden. Dann rannten alle wiedr raus
Ich habe schlimme Schmerzen an der linken Seite vom Bauch, da wo das Stoma war. Auch eine Drainage habe ich bekommen.
Na gut, denke ich mir, ist halt ein Bauchschnitt, aber nun möchte ich dringend mit einem Arzt sprechen.
Nun kommen ja wieder ganz normale Pupse, aber auch wieder durch die Scheide blubbert es wieder
Bekomme grade die absolute Panik. Verstehe das überhaupt nicht, denn gestern 2 Stunden vor der OP, untersuchte mich mein operierender Doc alles nocheinmal proktologisch und da war alles ok.
Könnt Ihr mir azu was sagen??? Hilfe will aus diesem falschen Film raus.
Kann nur mit dem Laptop auf dem Bauch schreiben. Private Mails sind hier noch nicht eingegangen, wie manche geschrieben haben. Aber eigentlich kann ich diese hier schon öffnen, ebenso PN`s.
Liebe Grüße
Petra
von Hanna70 » 03.06.2014, 19:52
Liebe Petra,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du jetzt ein bißchen von der Rolle bist.
Blubbern aus der Scheide... Ich hoffe, es ist nur falscher Alarm und evtl. noch ein bißchen Luft dort von der OP. Ich hab hier so etwas mal gelesen.
Lass Dir etwas gegen die Schmerzen geben, schließlich sollst Du nachher in der Nacht schlafen und Dich nicht quälen.
Diesen Ärztepulk bei der Visite hasst wohl jeder. Oft finde ich es ausgesprochen unhöflich, sich über den Patienten hinweg zu unterhalten und ihn selbst überhaupt nicht zu Wort kommen zu lassen. Darüber könnte ich mich seitenlang aufregen!
Schrei nach einem Arzt und drohe mit Deinem bissigen Hund!
Ich wünsche Dir, dass alles gut wird.
Liebe Grüße
Rosi
von Luna Sch » 03.06.2014, 21:59
Hallo Rosi,
mach ich und morgen werde ich weiter sehen. Ich glaube ich lasse lieber meinen ruhigen Mann kommen, denn der bissige Hund hat noch Milchzähne und freut sich über jeden der daher kommt. Wohl noch nicht so abschreckend.....
Danke an alle, die mir mit PN und Telefon beigestanden haben.
Gute Nacht
Petra
von TiBoe » 03.06.2014, 22:30
Petra,
Dein Hund mag sich ja freuen über jeden der daher kommt, aber Milchzähne sind einfach fies und erfüllen somit ihren Zweck!
Tine
Ich hoffe, liebe Petra, dass es Dir am Tag 2 danach ein wenig besser geht und Du mit einem Lächeln im Bett liegst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe