von Sooderso » 10.06.2014, 13:48
Hallo Petra,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Rückverlegung und das diese Fistel endlich weg ist. Ich wünsche Dir für Deine weitere Genesung alles Liebe und Gute.
Bei mir ist es nun auch bald soweit, ich versuche vorsichtig optimistich in die Richtung zu schauen.
Herzliche Grüße
Anne
von Luna Sch » 11.06.2014, 00:43
Hallo Anne,
danke für Deie Nachricht. Ich habe gar nicht gemerkt, dass Du in diesem Forum bist. Musste erst einmal nachlesen, was so alles mit Dir war / ist.
Ich sitze nur sehr ungern am PC und mi tComuter- technischen Angelegenheiten kenne ich mich gar nicht gut aus, bin aber auch verwöhnt, da ich oftmals meinen Mann fragen kann . So schaue ich gerade mal über meinen eigeenen "Tellerrand" und bin immer recht erstaunt, wer hier alles so rumschwirrt.
Ich hoffe, Du hast Dein Stoma bezüglich Ernährung mittlerweile im Griff. Ich hatte ein Colostoma und keine großen Schwierigkeiten mit Essen. Zwiebeln, Knoblauch und andere blähende Lebensmittel habe ich allerdings auch mit Vorsicht genossen. Eis, Milch, Sahne vertrug ich gar nicht, Vollkornbrot verursachte immer einen aufgeblasenen Beutel.....aber sonst....
Nein, schön geht anders. Um so mehr freue ich mich für Dich, dass Deine Rückverlegung in Sichtweite kommt
Ich habe keine Ahnung ob mit einem Iliostoma das anders wird als mit einem Colostoma, möchte Dir aber trotzdem Mut machen.
Die Rückverlegung ist ein Routineeingriff, den Assistenzärzte durchführen. Bei mir war es "mein" Oberarzt, wegen meiner starken Verwachsungen und weil ich eine leichte chronische Entzündung hatte. (hat sich später herausgestellt).Gejammert habe ich aber schon vorher.
Also, Augen zu und durch!!!!
Es ist schön ohne Beutel zu leben, auch wenn natürlich noch die Naht schmerzt.
Gute Nacht und liebe Grüße
Petra
von Hanna70 » 23.06.2014, 18:01
Hallo Petra,
im anderen Thread habe ich eben gelesen, dass Du wieder arbeitest. Das ging ja nun mal wirklich sehr schnell! Da kann man wirklich von Herzen gratulieren und wünschen, dass es von nun an keine Probleme mehr gibt.
Viel Spaß jetzt mit und ein glückliches Händchen für Euer Hundetier.
Liebe Grüße
Rosi
Dem schliesse ich mich an und hoffe, dass dein erster arbeitstag halbwegs so verlaufen ist, wie du dir das erhofft und gewünscht hast!
Liebe Grüße
von Luna Sch » 28.06.2014, 00:16
Hallo Ihr alle
Danke für Eure guten Wünsche zu meinem ersten Arbeitstag.
Es ist alles problemlos gelaufen. Viele Kollegen haben sich gefreut mich wieder zu sehen, die Kinder sowiso und es ist, als wäre ich nie weg gewesen. An beiden Schulen. Soweit bin ich erleichtert und froh.
Habe allerdings, neben dem Pupsen aus der falschen Stelle mittlerweile auch noch andere Probleme.
Stuhlschmikeren massiv und das nachdem mein Chirug und Proktologe den Schließmuskel mit aufgebaut hat (OP Nov. 2013) und vor der Rückverlegung gesagt hat, es sei alles "wunderbar..."
Nun, es ist scheußlich, muss ständig ausduschen, was natürlich in einer Schule nicht geht.
Dazu hatte ich am Mittwoch abemd massive Verstopfung und unsägliche Schmerzen. Mein Mann hat aus einer "Notapotheke" dann ein Abführmittel besorgt.Das hat dann gewirkt..
Aber das Schlimmste ist, dass ich ständig Angst habe, dass wieder Stuhl aus der Scheide kommen könnte. Gar nicht so abwegig. Das macht mich wahnsinnig, erschöpft mich maßlos und macht mich auch unendlich mürbe und traurig.
Versuche, soweit wie möglich meinen Alltag gutzu leben, asber leicht ist etwas anderes....
Hoffe Euch allen geht es besser
Liebe Grüße
Petra (Luna)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe