von Wuz_mit_Stoma84 » 24.07.2008, 21:51
Hallo alle zusammen,
nächste Woche am Mittwoch ist es soweit. Mein Stomi wandert wieder nach innen. Am 10.07. hatte ich meine OP wo wir meine Fistel (durch die Geburt meines Sohnes) geschlossen haben. Bis zu einem mm ist das Loch geschrumpft, aber ganz wollte es einfach nicht zu gehen. Jetzt haben wir es zu gemacht, sonst würd ich nächstes Jahr auch noch da sitzen. Naja, jetzt darf ich nächste Woche am Dienstag gleich um halb 8 in der früh im Krankenhaus antanzen, zum fröhlich abführen. Aber dieses Teil lass ich mir nicht in mein Stomi stecken, denn ich spür das. Die Ärzte glauben mir es nicht, weil sie davon überzeugt sind das der Darm keine Nerven hat. Naja, aber irgendwie sind mein Darm und meine Gebärmutter verbunden. Fragt mich nicht warum, aber es ist so. ein Beispiel: bei der Rückwanddurchtrennung hat mein gesamter Beckenboden so geschmerzt das sie mich in Narkose versetzt haben, beispiel zwei: wenn ich erregt bin fang ich an zu kackern. Ich hab mich jetzt für Abführmittel trinken entschieden, so wie ich es damals gemacht habe. Ich hoff es schmeckt diesmal etwas besser. *würg*
Naja am Mittwoch ist es dann soweit, ich hoffe es geht alles gut und ich habe keine Probleme, so wie manche von euch es beschreiben. Ich will einfach schnell wieder gesund nach hause kommen um wieder für meinen fast 5 Monate alten Sohn da sein.
Werde euch, wenn ich wieder draußen bin, natürlih Bericht erstatten. Bedanke mich aber jetzt schon für manche Hilfe die ich von euch erhalten habe.
Bis, hoffentlich gesund, nächste Woche!!!
von Julchen » 24.07.2008, 22:11
Na dann wünsch ich dir viel Glück.
LG Julchen
von doro » 24.07.2008, 23:22
Alles Jute Wuz_mit_Stoma84
berichte einmal etwas Gutes für uns
von syfi » 25.07.2008, 10:24
hallo,
ich drück dir auch die daumen, das alles schnell und schmerzhaft über die bühne geht und du wieder für dein kind da bist
mich wundert es hier nur manchmal, das es wirklich kh gibt, die nach 4 monaten schon eine rv machen
lg syfi
von Webkänguru » 25.07.2008, 18:54
Hallo,
alles Gute für die Rückverlegung
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sabine049 » 25.07.2008, 19:12
auch ich wünsche dir, liebe Wuz, alles Gute für die RV, und eine rasche Genesung!
@Syfi, auch meine Übergangsstomata im querliegenden Dickdarmschenkel ("Transversotomie"), die rein allein zur Abheilung tiefer gelegener Areale dienten, wurden nach drei Monaten rückverlegt. Massgeblich und entscheidend ist die Ursache (Causa) der temporären Anlage und - selbstverständlich - der Heilungsprozess.
Liebe Grüße Sabine
von Monsti » 25.07.2008, 19:52
Servus Wuz,
auch aus Tirol "ois Guede" und eine sich bald einpendelnde Normalverdauung!
Daumendrückende Grüße von
Angie
von Monsti » 25.07.2008, 19:54
Hi Syfi,
alles schnell und schmerzhaft
von Meta » 25.07.2008, 20:24
hallo,
auch ich drücke dir die Daumen für eine komplikationslose RV
und dass du hinterher schnell wieder fit bist!!!
LG
Marion
von michelinchen » 26.07.2008, 11:06
Hallo Wuz
Ich wünsch Dir auch viel Glück bei der RV und bin schon gespannt,wie es verlaufen ist.
Drück Dir ganz feste alle Daumen
LG Michaela
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe