von Shiva » 16.01.2009, 22:11
Hallo^^
Ich hatte heute meine Voruntersuchung zwecks RV und wollte euch mal Bericht erstatten wie's mir ergangen ist..
Zuerst hat der Doc Ultraschall gemacht und gesagt das alles super aussieht.
Dann bekam ich einen Einlauf,den ich immerhin ganze 8 Minuten einhalten konnte.Der Doc sagte mir das das nicht ma viele schaffen die ihren Po täglich in Betrieb haben.
Er sagte auch das der Schließmuskel sehr gut und kräftig ist.
Dann wurde der Enddarm untersucht.Er sagte das die Naht ganz gut aussieht aber das er nicht richtig sehen kann ob der Darm auch durchlässig ist,weil er bei der Naht einen Knick macht.
Aber er geht davon aus das alles okay ist.
Zur Sicherheit soll aber bei Aufnahme zur OP noch mal ne Kontrastmittel-Untersuchung gemacht werden.
OP-Termin ist am 23.01.09
Natürlich hab ich aus Schusseligkeit ma wieder vergessen zu fragen was gemacht wird wenn der Darm nicht durchlässig ist.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
In dem Zusammenhang hatte ich da noch ein sehr merkwürdiges Erlebnis.
Ich hatte seit gestern Nachmittag nichts mehr gegessen,damit im Beutel Ruhe ist.
Bei der Untersuchung wurde mir ja Luft in den Darm gepustet und auf dem Weg nach Hause und auch später noch hat's im Beutel geblubbert.Könnte es sein das es die Luft von der Untersuchung war?
Als ich zu Hause ankam war auch etwas Schleim im Beutel.
Könnte das auch daher kommen?
Was ja bedeuten würde das der Darm durchlässig ist...
Kenne das nämlich nicht das etwas im Beutel ist wenn ich so lang nix gegessen hab..
Oh Mann ich wieder..1000 Gedanken und Fragen im Kopf..
Vielleicht kennt ihr euch besser aus als ich..
Sorry für den langen Text..
LG Shiva
von michelinchen » 17.01.2009, 15:54
Hallo Shiva
Hey, is doch ganz normal,das Dir grad 1000 Dinge durch den Kopf gehn, war bei mir ganz genau so.
Ich staun ja, was bei Dir alles an Untersuchungen gemacht wurde. Bei mir wurde außer Abdomenröntgen nichts weiter gemacht,weil ich noch aktuelle Befunde von MRT und Koloskopie hatte ( ca. 4 Wochen alt ).Die haben getestet wie weit mein Schließmuskel mitmacht.
Was gemacht wird,wenn dein Darm nicht so durchlässig ist kann ich nur vermuten, vielleicht eine Dehnung oder sowas.
Das geblubbere nach der Untersuchung ist normal,das hat mein Stoma auch immer gemacht. Da kam auch bei jedem Schritt Luft in den Beutel,der war dann nach ner weile prall wie ein Zeppelin Ich hatte dann auch immer etwas Schleim im Beutel,trotzdem ich ja nichts gegessen hatte.
Wenn ich lange nix gegessen hatte, dann hat mein Spuckerle die unmöglichsten geräusche von sich gegeben, manchmal war das echt peinlich wenn's loslegte.
Ich wünsch Dir schonmal alles Gute zur bevorstehenden OP und drück Dir feste die Daumen das Du schnell wieder fit bist.
LG Michaela
von Maus » 18.01.2009, 08:29
Hallo Shiva,
ich hoffe es hat sich nun alles wieder beruhigt.
Ich freu mich für dich.
Ich habe den Schritt nicht bereut, aber die Erfahrung mit Stoma möchte ich auch nicht missen.
Nicht mal als Krankenschwester kann man sich in die Situation wirklich reinversetzen, auch wenn man es 10 Jahre lang den Patienten weißmachen will.
Ich drücke dir alle Daumen für die OP.
Wir warten alle gespannt auf deine Berichte!
N cola
von Shiva » 22.01.2009, 07:22
So ihr Lieben..
Ich bin dann ma weg....
Werde mich gleich auf den Weg in die Klinik machen.
Hoffe das alles klar ist und ich morgen operiert werde.
Melde mich dann hoffentlich in alter frische als "Nicht -mehr-Känguruh" zurück.
Denkt an mich und drückt mir bitte die Daumen...denn bissel nervös bin ich jetzt schon.
Bis dann
LG
Shiva
von Meta » 22.01.2009, 09:03
Hallo Shiva,
dann wünsche ich dir auch alles Gute und hoffe,wir lesen uns bald wieder!!!
Du schaffst das schon!!!
Liebe Grüße,
Marion
von Webkänguru » 22.01.2009, 09:39
Hallo Shiva,
wünsche dir alles Gute für deine Rückverlegung. Und wenn du wieder zurück bist, dann lass mal hören wie es gelaufen ist
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von anne14 » 22.01.2009, 14:14
Hey Shiva,
ich hoffe es verläuft alles nach deinen Wünschen und du kommst schnell wieder nach Hause.
Vlg Annette
von Frank38 » 22.01.2009, 15:07
Hallo Shiva ,
ganz feste Daumen drück für deine RV, erhol dich gut.
lg Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe