von Nachtengel54 » 04.09.2013, 13:14
Hallo an alle.
Meine RV soll nun im September gemacht werden. Eigentlich war der Termin für August schon klar. Hatte arge Zahnschmerzen, mußten Brücken entfernt werden u.2 Weisheitszähne gezogen werden. Zwischen durch hatte ich leichtes Darmbluten nach sehr tollen Durchfall. Nun soll ich mich am 16.9.13 stationär im KH melden. Habe Angst vor Darmspieglung u. MRT. da ich Platzangst habe u. Panikattacken kriege. Vor her das Abführmittel trinken u. stundenlang warten. Lebe jetzt seit 24.12.12 mit Stoma u. komme gut klar damit. Aber mein Mann sagt, lass es nur zurück verlegen. Ich hoffe ich tue das richtige. Der Tag rückt immer näher u. mir ist jetzt schon schlecht. Wird wahrscheinlich die Angst sein.
Danke euch jetzt schon für eure Antwort.
GlG.Sonja
von Bag-Owner » 04.09.2013, 17:30
Hallo Sonja ,
natürlich wünsche ich dir für den 16.ten alles Gute. Aber...
bitte lass dich nicht - auch nicht von deinem Mann - zu irgendetwas drängen, was du selber nicht wirklich willst.
Solch ein Vorgehen ist meist ein schlechter Ratgeber. Hör auf dein Bauchgefühl und wenn du mit dir im Reinen bist, kannst du alles andere packen .
LG
Bag-Owner
von Marie67 » 04.09.2013, 18:17
Hallo Sonja,
ich kann verstehen, dass Du vor dem was da vor Dir liegt Angst hast.
MRT mit Platzangst ist bestimmt nicht lustig.
Ich bin meinem Colostoma auch sehr gut klargekommen, aber:
Ohne finde ich es dann doch schöner und das Aufwachen nach der OP und statt Beutel war da nur ein Pflaster war so toll!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Dich.
Gruß
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe