von Wuz_mit_Stoma84 » 24.07.2008, 21:17
Super, das freut mich zu hören...hab schon ein bisschen Angst vor meiner RV, die für nächste Woche Mittwoch geplant ist, aber da mir ja nichts fehlt, also keine große Krankheit die zum Stoma geführt hat, hoffe ich doch, das es genauso toll abläuft wie bei dir. Nochmal Glückwunsch!
von Micha3l » 25.07.2008, 08:19
Hallo Wuz,
dazu hast du noch ein doppelläufiges Dickdarmstoma, die OP ist denke mal nur ein sehr kleiner Eingriff. Da bist du nach ein paar Tagen wieder zuhause.
ich wünsch dir alles Gute
Grüße Micha
von syfi » 25.07.2008, 10:30
hallo michael,
ich sagte ja schon, dein bericht kann einen nur aufmuntern und hoffnung geben. meine therapeutin meinte auch, bei mir sollte es nur ein paar tage im kh dauern (doppelläufiges ileo ohne begleiterkrankungen). aber ich bin halt pressimistisch. ging schon bei der ersten op, als ich das stoma bekam alles schief. da bereite ich mich lieber aufs schlimmste vor und freue mich, wenn es doch anders verläuft.
lg syfi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe