Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung - ohne Tumor, MC oder anderer Vorerkrankung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung - ohne Tumor, MC oder anderer Vorerkrankung

Beitrag von MiniBonsai » 04.11.2009, 16:32

Hallo und Willkommen von einer Frisch-Rückverlegten ohne MC, Krebs oder sonstiges ;)

Die Rückverlegung ging bei mir problemlos vonstatten und ich habe keinerlei Abführ-Probleme oder sonstiges gehabt... lediglich hatte sich unter der Hautnaht Wundflüssigkeit gesammelt, die Klammern wurden deshalb entfernt und ich heute mit offener Bauchwunde entlassen...

Aber wie gesagt...vom Darm her Null Probs :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 05.11.2009, 07:59

Hallo Mini,

Glückwunsch zur geglückten Rückverlegung. Das gibt mir Hoffnung, dass es im Januar dann hoffentlich auch bei mir problemlos verlaufen wird. Aber jeder ist ja anders. :abgedreht:

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Märzmami » 09.07.2010, 00:39

Hallo,

habe meine RV auch noch vor mir. Wie lange muss man denn mit dem KH Aufenthalt rechnen?

Ich wurde bei der Geburt meines Kindes im März 2010 am Darm verletzt und habe eine doppelläufiges Colostoma bekommen. Davor nie Probleme mit Darm oder Verdauung. War Gesund und hatte auch noch nie eine OP davor.

Danke für eure Mitteilungen.

LG
Märzmami :winke:

kein Profilfoto
Märzmami

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.07.2010, 10:30

Hallo Märzmami,

Deine RV erfolgt sicherlich minimalinvasiv. Da bist Du innerhalb einer Woche wieder zu Hause.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: