von kappa » 12.03.2007, 15:06
hallo alle zusammen,ich habe am ende des monats einen neuen termin,im bremenklinikum...meine frage,hat vieleicht jemand erfahrungen mit dem krankenhaus und wenn ja,welche.bin mir immer noch so unschlüssig ob ich die rückverlegung machen lassen soll oder nicht
viele liebe grüsse aus niedersachsen
von Melli » 12.03.2007, 16:12
Willkommen, Kappa!
Zur Rückverlegung kannst du einiges über die Suche erfahren, zum Ratgeben wäre allerdings wichtig, du nennst etwas mehr Hintergründe (Krankheit, noch Dickdarm da/ wie viel)
von Monsti » 14.03.2007, 21:09
Hallo kappa,
eine Rückverlegung bei noch mindestens 25-30 cm Dickdarm ist eine einfache Sache, wenn auch mitunter mit Anlaufschwierigkeiten verbunden, was die Stuhlfrequenz und Beschaffenheit betrifft. Da ist halt Geduld angesagt.
Ist kein Dickdarm mehr vorhanden, sollte eine Rückverlegung (Pouch-OP) nur von einem sehr erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden.
Leider schreibst Du überhaupt nichts zu Deiner Grunderkrankung, zur Art Deines Stomas und einem evtl. noch vorhandenen Dickdarm. Dir da einen konkreten Rat zu geben, ist unmöglich.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe