von KWB » 17.03.2010, 12:07
Hey Silvia,
da bist Du ja!!!!
Ich freue mich riesig für Dich,toll dass es so gut geklappt hat, nachdem Du Dich zu diesem Schritt durchringen konntest!!!
Herzliche Grüße
Kirsten
von Linie 22 » 17.03.2010, 12:22
Hallo Rehlein,
welcome back.
Tschüüüss. erhole dich, grüßt Silke (Linie 22)
von Webkänguru » 17.03.2010, 13:28
Hallo Rehlein,
willkommen zurück und weiterhin alle Gute
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von HeikeF. » 17.03.2010, 13:37
Hallo Silvia;
schön das du wieder zu Hause und hier bist
Und dein kurzer Bericht, dass alles gut gelaufen und verlaufen ist .... super!!!!!!!
Packe dein Köfferchen aus, komm zur Ruhe und dann her mit deinem ganzen Bericht.
Bin schon super neugierig.
Liebe Grüße, bis später,
Heike
von Chief » 17.03.2010, 14:00
Hallo Rehlein,
dann auch von mir willkommen zurück und weiterhin gute Erholung.
Ist richtig klasse nach so einem KH Aufenthalt wieder in den eigenen vier Wänden zu sein nicht wahr !?
Gruß
Uli
von Rehlein51 » 17.03.2010, 14:37
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Uli, wie Recht Du hast, nirgendwo ist es so schön wie zu Hause.
Eigentlich kann ich Euch gar nicht so wahnsinnig viel spannendes berichten, denn wenn jetzt nichts unvorhersehbares mehr passiert, war meine RV direkt unspäktakulär.
Am 08.03. ins KH, Gespräch mit dem Narkosearzt, Aufnahme und 4 Liter Flüssigkeit trinken, den Darm spülen. In den späten Abendstunden bekam ich dann noch eine Darmspülung für den stillgelegten Teil, alles ganz harmlos. Am 09.03. dann die Coloskopie, wunderbare Träume, nichts gemerkt. Die Auskunft war, es sieht alles sehr schön aus.
Dann Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen, dass evtl. zur Abheilung des Dickdarms ein Ileostoma kurzfristig angelegt wird, dies würde sich aber direkt bei der OP entscheiden, wenn er sieht, wie der Darm abgeheilt ist.
Am 10.03., 7.00 Uhr ab in den Wachraum und um 16.00 Uhr wieder im Zimmer. Erst einmal alles abgetastet, aber keinen Beutel gefunden. Freude war groß. Über die üblichen Schmerzen nach einer OP will mich nicht auslassen, die kennt ihr ja alle zur Genüge. Am Samstag und Sonntag ging es mir dann nicht so sehr prickelnd, ich wußte gar nicht, das Blähungen so schmerzhaft sind :shock: Aber ab Samstag konnte ich dann auch wieder vor die Tür, nach der ersten Zigarette war mir ganz schön . Ich habe dann noch einige Tabletten Lefax gekaut und mich mit einer Schlaftablette in den siebten Himmel geschlafen. Am Montagmorgen war der Spuck dann vorbei. Der Doc sagte bei der Visite "Frau Bünning, sie sind doch Seglerin, dann wissen Sie doch, erst kommt der Wind, dann kommt das Land" . Er hatte Recht.
Von da an lief alles wie geplant und ohne Probleme, 3 Toilettengänge am Tag und vor allem verlor ich endlich meine Angst, es könnte wie im Sommer wieder alles in die Hose gehen.
Tja, und am Dienstagmorgen fragt der Doc mich wann ich nach Hause will, ich: Freitag. Er: Nö, nö, sie gehen morgen nach Hause.
Und da bin ich nun und hoffe das alles so weiterläuft und nichts mehr passiert.
Also, für alle die die Rückverlegung noch vor sich haben, keine Angst, es wird schon klappen.
Ich glaube, jetzt gehe ich erst einmal ein Stündchen auf die Couch, etwas schwach auf den Beinen bin ich noch.
Ich melde mich wieder, bis bald.
Liebe Grüße
Silvia
von HeikeF. » 17.03.2010, 14:56
Liebe Silvia;
recht so, hau dich erst mal auf`s Sofa und erhole dich.
Aber dein ausführlicher Bericht ... klasse!!!!
Wenn es bei mir .... wohl so in drei Monaten .... soweit ist, werde ich mir deinen Bericht auf jeden Fall noch mal durchlesen und mir damit Mut machen.
Ich wünsche dir, das alles weiter so prima verläuft.
Liebe Grüße,
Heike
von Hasi » 17.03.2010, 16:00
Hallo Silvia,
schön, daß Du wieder da bist und wirklich alles so supi verlaufen ist.
Dein Bericht macht auch mir Mut.
Ich freu mich echt für Dich und ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin "ALLES GUTE".
von A.M. » 17.03.2010, 20:01
Hallo Silvia,
ja das freut mich ja total, dass alles so unspektakulär abgelaufen ist. Ich habe jetzt schon täglich im Forum geschaut, ob man was von dir weiß.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so bleibt. Ich bin dann nächsten Mittwoch dran. Am Dienstag muss ich im KH anrücken zur Darmvorbereitung (vor der es mich schon so dermaßen graust, da ich ja nie mehr wie 1 l täglich trinke und dann 4, oh mein Gott) und am Mittwoch wird dann operiert, wenn alles nach Plan läuft. Hoffe bei mir läuft auch alles ohne Probleme.
Liebe Grüße
Andrea
von Skyfire » 17.03.2010, 20:09
Halloechen Silvia,
ich sag nur KLASSEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ich freu mich so fuer dich das alles so gut gelaufen ist.
Ganz liebe Gruesse
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe