von KleineNina89 » 20.03.2010, 19:18
Hey Hasi & A.M
Hasi ich habe keine Angst vor die RV sondern mehr davor das ich vllt wieder irgendwann so schlimm krank bin wie vor der stoma legung!
Aber man muss ja immer positiv denken!
A.M das kann ja dann wirklich nur ein guter Tag werden!
Bin ich auch mal gespannt wer von uns beiden besser auf dem damm is und wer schneller zuhause ist!
Ich Drücke dir dann auf jedenfall auch ganz feste die Däumchen!
Lg an euch eure nina
von HeikeF. » 20.03.2010, 19:47
Hallo kleine Nina;
ich kann mir auch gut vorstellen, wie es dir geht und wie groß die Enttäuschung gewesen sein muss.
Aber meinen Respekt, wie positiv du damit umgehst.
Der nächste Termin wird bestimmt klappen und auch ich werde dir dann ganz feste die Daumen drücken.
Silvia hat uns allen, denen die RV bevorsteht, schon viel Mut gemacht.
Alles Liebe und vor allem alles Gute,
Heike
von HeikeF. » 20.03.2010, 19:50
Hallo A.M.;
und für dich sind meine Daumen ab dem 24.ten auch ganz feste und dolle gedrückt.
Die eine Hand für kleine Nina und die andere für dich.
Bis dahin stärkt ihr Beide euch noch gut, erholt euch und zieht das Ding durch; gel?
Mit viel Optimismus, Mut, Stärke, Geduld und Gelassenheit.
Ich werde an euch denken.
Liebe Grüße,
Heike
von Rehlein51 » 23.03.2010, 10:54
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade noch einmal meinen Thread gelesen und mich gefragt, ob ihrendjemand etwas von Bianca "Dragonfly" gehört oder gelesen hat. Wir hatten doch am gleichen Tag die RV, aber bisher habe ich hier nichts finden können.
Liebe Grüße
Silvia
von Webkänguru » 23.03.2010, 22:46
Hallo Rehlein,
ich habe seit ihrem Termin zur Rückverlegung nichts mehr von ihr gehört. Werten wir das mal als gutes Zeichen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von KleineNina89 » 20.04.2010, 23:15
Hallo ihr süßen!
Bin nun seit einer woche aus dem Krankenhaus raus !
Hatte meine RV erst am 1.4 da der termin nocheinmal verschoben wurde!
Es ist alles gut gelaufen bis auf das ich nach der op 3tage lang fieber hatte und antibiosen bekommen habe!
Aber jetzt ist alles wieder beim alten und mir geht es gut!
Ab und an hab ich noch leichte schmerzen und die narbe wo der stoma rauslag is auch noch nicht ganz zu aber es geht berg auf =)
und ich wollt mich nochmal für die ganzen gedrückten daumen bedanken!
lg nina
von Webkänguru » 21.04.2010, 07:54
Hallo nina,
schön wieder von dir zu lesen und das du deine Rückverlegung gut überstanden hast
Wie hat es sich denn bei dir mit den Stuhlgängen bisher entwickelt? Dein Dickdarm war ja mit vier Jahren doch recht lange "abgeschaltet".
Weiterhin gute Erholung von der OP
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rehlein51 » 21.04.2010, 09:09
Hallo Kleine Nina,
schön das RV so super geklappt hat. Die Frage von Webkänguru würde mich auch interessieren, vielleicht kannst sie ja mal beantworten. Wäre doch interessant zu erfahren, ob es nach vier Jahren mehr oder andere Probleme bei den Stuhlgängen gibt.
Liebe Grüße
Silvia
von Hasi » 21.04.2010, 10:05
Hi KleineNina89,
freut mich, dass Deine RV so gut geklappt hat und es Dir soweit gut geht.
Wie schon Webkänguru und Silvia angesprochen haben, würde es auch mich sehr interessieren, wie es mit Deinem Stuhlverhalten aussieht.
Hast Du nach vierjähriger Stomazeit keine Probleme, zwecks "Halten"?
Das wäre ja sehr erfreulich zu hören, denn dass macht auch uns anderen, die auch mehrere Jahren über ein Stoma hatten, wieder sehr viel Mut zur RV und den Alltag danach.
von Dragonfly » 21.04.2010, 10:59
Hallo Nina,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur RV.
Melde mich heute offiziel wieder zurück.
Silvia hatte ich schon geschrieben,dass es bei mir nicht so gut lief. Die Rv war nach 3 Std. geglückt und eigentlich lief alles super.Durch einen erneuten Abszess wurde mir dann in einer Not-OP ein Ileostoma angelegt. Damit musste ich zuerst mal klarkommen und noch andere Komplikationen hinter mich bringen.Deshalb melde ich mich auch erst jetzt zurück.
Lg an alle Bianca
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe