Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung – Seite 7

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Rückverlegung

Beitrag von HeikeF. » 21.04.2010, 11:26

Hallo Nina;

sehr schön dass es bei dir auch so gut geklappt hat --- letztendlich. Denn Fieber und so was, braucht ja wirklich keine.
Nun erhole dich und komm zur Ruhe.

Alles Liebe und Gute,
Heike :winke:

Liebe Bianca;

oh manno, das ist ja echt blöd gelaufen.
Aber vielleicht brauchtest du, deine Körper, auch erst mal diesen Zwischenschritt, damit hinterher wirklich alles Gut endet.
Ich drücke dir die Daumen dafür.
Auch dir weiterhin gute Besserung und Ruhe für eine gute Erholungsphase.

Alles Liebe und Gute für dich,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von KleineNina89 » 21.04.2010, 17:43

Hallo ihr lieben!
also auf eure frage zurück zu kommen!
Mit den Stuhlgängen is alles in bester ordnung,
sie sind zwar nicht ganz fest aber das ist auch noch normal!
Aber ich muss sagen das ich dachte das es nach 4 jahren komisch sein wird!
Aber es war als wenn ich die ganzen 4 Jahre immer aufs klo gegangen währe!
Also es war sofort alles beim alten und ich habe keine probleme mit dem zurückhalten gehabt!
Ich habe halt nur oft schmerzen gehabt sobald ich pumpsen musste aber beim stuhlgang war alles in bester ordnung =)

Liebe grüße nina

kein Profilfoto
KleineNina89

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Rehlein51 » 21.04.2010, 18:38

Hallo Kleine Nina,

das hört sich richtig gut an. Genauso ist es bei mir. Als hätte man nie ein Stoma gehabt.

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Meta » 21.04.2010, 21:48

@ Kleine Nina
Schön zu lesen,dass es bei dir so gut geklappt hat,
dann für dich auch weiterhin alles Gute! :gut:

LG Marion :winke:

@ Bianca
:troest: Aber nun geht es hoffentlich nur noch geradeaus
ohne irgendwelche Komplikationen!!! :kiss:

LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von einoel1975 » 21.04.2010, 21:53

Hallo an alle hier!

Ich bin die Neue! Ich bin ganz faszieniert, das es ein Stomaforum gibt! Vielleicht hätte ich das schon mal früher suchen sollen!?

Ganz kurz zu meiner Geschichte: Im August 2008 bekam ich zwei Wochen vor unserer Hochzeit die Diagnose Darmkrebs. Wir haben dann erst geheiratet und Montags nach der Feier bekam ich den Port. Ist auch alles gut gelaufen und die Nachsorgeuntersuchungen sind immer alle tip top. Habe halt das ganze Programm mitgenommen. Bestrahlung, Chemo und eben auch den künstlichen Darmausgang. Die Rückverlegung war im Mai 2009 und das bringt mich auch zu dem Grund, warum ich hier schreibe. Es funktioniert einfach nicht richtig.

Ich habe immer noch verschiedenste Beschwerden. Alles was so sein kann. Bauchschmerzen, die krampfartig sind und völlig überraschend kommen und gehen. Durchfall ohne sich einer Schuld bewußt zu sein, was falsches gegessen zu haben. Was ist überhaupt falsch und was richtig, ich blick da nicht mehr durch... :confused: Und gestern wieder kurze feste Stühle mit wundem Po. Das ist dann die Phase in der ich keinen Bock mehr habe und mir die Kraft fehlt :(

Habt ihr vielleicht einen Tip, eine Idee oder Erfahrung für mich? Die Ärzte sagen immer, eigentlich müsste es schon wieder funktionieren...das hilft mir irgendwie so gar nicht. Schön wäre wenn es jemanden gibt, dem es ähnlich geht!

500 Grüße :winke:

Leonie

kein Profilfoto
einoel1975

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Meta » 21.04.2010, 22:18

Hallo Leonie,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum :winke:

Habe neugierigerweise auf dein Profil geklickt und gesehen,
dass du aus dem schönen,kleinen Dorf kommst,in das wir
(vor gut 20 Jahren) auch fast schon mal
gezogen wären... ;)

Wie es einem nach der RV geht,ist ja immer von vielen
Faktoren abhängig.Bei solchen langwierigen Problemen ist es vielleicht ratsam über einen gewissen Zeitraum ein Ernährungstagebuch zu führen.

Vielleicht stöberst du mal ein wenig in der Rubrik RV,
dort findest du dort auch schon einige Tipps.

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 22.04.2010, 09:29

Hallo Dragonfly,

zuerst einmal willkommen zurück. Schade, das die Rückverlegung nicht so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Erhole dich jetzt erst einmal von den Strapazen :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 22.04.2010, 09:31

Hallo Leonie,

willkommen in unserem Forum :) Ich habe beim ersten Lesen deines Beitrags auch sofort an das Ernährungstagebuch gedacht. Hast du schon einmal ein Tagebuch über deine Ernährung und darüber, wie es dir im Laufe des Tages ging, geführt?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung

Beitrag von steffen » 22.04.2010, 09:33

--

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Dragonfly » 22.04.2010, 13:03

Hallo,
wollte mich bei euch für die lieben Grüße und das mutmachen bedanken.Das tut echt gut :kiss: Den Kopf lasse ich sowieso nicht hängen( ausser am Anfang ),wer weiß für was es gut war.

GlG Bianca

kein Profilfoto
Dragonfly

Mitglied

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: