von Edie » 21.05.2010, 17:21
Danke für die postiven Erfahrungen. Ich hatte heute meine Untersuchungen zur RV am 6.7. Schreibe demnächst mehr, muss jetzt erst mal was essen und die Sonne gneießen.
Edie
von Meta » 21.05.2010, 21:48
Hallo,
jede RV ist anders,da jedesmal andere Voraussetzungen zu
Grunde liegen.Ausserdem sind auch Unterschiede zwischen
RV bei Ileo,Kolo oder noch wieder eine ganz andere
Situation,RV mit Pouchanlage.
Da Caravelle ja noch nicht mal schreibt,was er für ein
Stoma hatte,ist seine Aussage doch sehr pauschal.
Selbst eine Erkältung verläuft bei jedem unterschiedlich,
also allen,denen noch eine RV bevorsteht kann ich
nur raten,sich nicht vorher verrückt machen!
Liebe Grüsse,
Marion (die auch so gut wie
keine Probleme hat nach der RV)
von Yosie » 23.05.2010, 10:13
Noch mal zum Schließmuskeltraining. Mir hat man erklärt dass man gar nicht so heftig zusammenkneifen muss, sondern öfter mal kleine Übungen machen.
So bescheuert das klingt, mir hat folgende kleine Übung gut geholfen:
Man stellt sich vor man sitzt auf einer Schüssel Kirschen, versucht einzelne Kirschen mit dem Schließmuskel hochzuheben, eben nicht gleich zu zerquetschen, sondern in einer imaginären anderen Schüssel wieder abzulegen.
Außerdem habe ich mir für meinen Bürostuhl ein Ballkissen angeschafft, das ist gut für den Rücken und für den Beckenboden ein dauerndes Training. Man sitzt wie auf einem Sitzball, ist aber einfach unauffälliger im Büro.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe