von Meta » 21.02.2011, 09:43
Hallo Manuela,
du hast geschrieben, "perforiertes Sigma",wenn dadurch etwas in den Bauchraum gelangt ist,
dann hattest du ja eventuell eine Bauchfellentzündung und dabei wird Antibiothika gegeben.
Ich hatte einen Abzess,bei dem auch eine Bauchfellentzündung
miteinherging.Daher musste während der OP gespült werden und
anschliessend bekam ich eine Woche lang Antibiothika.
Das war allerdings bei der Anlage des Stomas und nicht bei der RV.
Liebe Grüsse,
Marion
von manuela heiter » 19.04.2011, 20:11
Vielen vielen Dank,für Eure Antworten Tut mir leid,dass ich mich jetzt erst wieder melde hatte am 1.3.eine schwierige Hüfttep und sitze z.Z.im Rollstuhl da sie bei mir 3 Nerven stark verletzt haben und zur Reha war ich auch schon aber hat nicht viel geholfen mit mein Bauch habe ich auch noch so meine Probleme der will nicht so wie ich will, da meine Bauchmuskeln nicht mehr zusammen sind nach 15 ops tut mir dies natürlich auch stark weh naja wird schon Manu
von Webkänguru » 19.04.2011, 20:38
Hallo Manuela,
da würde man gerne erfreulichere Nachrichten lesen ... aber nicht den Kopf hängen lassen, es geht immer wieder aufwärts, auch wenn es manchmal eine gefühlte Ewigkeit dauert
Viele Grüße,
euer Christian
von manuela heiter » 19.04.2011, 20:45
Ach ja ich hatte ja eine BS machen lassen aber ohne Erfolg,die konnten nur ein Stück rein gehen da alles Vernarbt und verklebt war.Die haben die BS abgebrochen weil es zu gefährlich geworden wäre um noch was zu verletzen.Die machen den Bauch nur noch im Notfall auf.Also muss ich auf meinen Schmerzen sitzen bleiben und Pillen weiter schlucken. Manu
von Schiddi » 19.04.2011, 21:42
Hallo Manuela,
ich möchte Dich mal kurz drücken und Dir weiterhin gute Besserung wünschen, Kopf hoch, es wird schon wieder, mein Mann hatte zweimal eine Sepsis und es ist einiges schief gegangen, aber wir haben es geschafft.
Weiterhin alles Gute und ganz lb. Grüße,
Schiddi
von manuela heiter » 21.04.2011, 20:50
Danke an alle. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest
von A.M. » 18.05.2011, 15:06
Hallo erstmal,
ich wolle mich auch mal kurz zu Wort melden. Diese Schmerzen habe ich genau an der gleichen Stelle, allerdings sind sie bei mir verschwindend gering, im Gegensatz zu deinen. Bei mir fühlt es sich an wie ein Muskelkater. Bei jeder Bewegung, die den Bauchmuskel beansprucht. Mir wurde auch von einem Orthopäden bestätigt, dass es Verwachsungen sind. Ich habe mal zu diesem Thema was im Fernsehen gesehen. Dort war auch eine Frau, die so schlimme Verwachsungen hatte und auch Operationen haben nicht geholfen, weil sie immer wieder nachgewachsen sind. Sie ist dann in eine Spezialklinik (weiß leider nicht mehr wo) und die haben dann die Verwachsungen rausgeschnitten und in die Enden ein bestimmten Mittel eingespritzt, die das Wachstum hemmen. Die Dame hat immer noch Schmerzen, aber sie macht extra für Verwachsungen entwickelte Krankengymnastik, die ihr sehr hilft. Vielleicht bringt dich das weiter.
Dann zu deiner Frage wegen Antibiose. Ich habe nach meiner RV Antibiose bis zum Abwinken bekommen. 3 mal tgl. eine kleine Infusion. Sie wollten sichergehen, dass ich keine Entzündung bekomme, denn ich habe eine ähnliche Geschichte wie du und nach meinem Darmdurchbruch hatte ich alles unter Eiter und auch einen Platzbauch.
So, ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße
Andrea
von manuela heiter » 20.05.2011, 18:35
Hallo Andrea,vielen Dank für deine Antwort.Mein Doc will mich erstmal noch zum MRT schicken in wie weit in dieser Hinsicht was zu sehen ist.Schmerzmittel kann ich auch nicht lange nehmen da mein Darm mit der Abführung nicht so hinhaut.(Darmlehmung) Kann ja nicht viel machen muss mal sehen was noch kommt.Manu
Dein Dok sagte:" Er meint es sind die Verwachsungen" Du sagst:" ... aber diese Schmerzen hab ich fast schon 8 Monaten" Liebe Manuela
wenn es Schmerzen sind, weil Du verwachsungen hast, dann werden die Schmerzen immer mal wieder da sein...mal mehr....mal weniger.
Die Verwachsungen gehen ja nicht weg, ohne OP und daher eben....
Ein Teil meines Darms ist an der Bauchdecke angewachsen....was glaubst Du was das für Schmerzen sind....ähnlich wie Du sie hast.
Vor allem wenn ich etwas esse und der Darm sich dehnt, sich bewegt.
Verwachsungen; es gibt so "Platten"( Netze) die in Bauch reingelegt werden können, nach eine OP die die Verwachsungen lösen sollen.
Hast du danach mal gefragt? Ich meine, wenn es für Dich überhaupt nicht mehr aus zu halten geht.
LG Sylvia*
Liebe Grüße
Sylvia*
von manuela heiter » 20.05.2011, 20:18
Hallo ,ich hab seid April 2010 ein Netz ich bin ringsrum schon zugenäht.Manu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe