von biggen » 22.11.2011, 20:41
hallo bilbo,
hört sich ja nicht nach zuckerschlecken an,
aber ich drück die daumen, dass der rest etwas angenehmer verläuft.
gruß
biggen
von Bilbo Beutlin » 23.11.2011, 22:23
Weiter geht's...
Nachdem bei die Voruntersuchungen alles glatt gelaufen ist, durfte ich mich am 16.11.11 auf die Operation freuen!! Mir wurde gesagt das ich um 8:30 uhr dran bin. Leider hat sich es leicht verzögert... Um 16 Uhr wahr es dann so weit. Von 16.11.11 hab ich dann nix mehr mitbekommen. Und erwachte erst am 17.11.11 um 7.00 uhr.
Ich tastete mich vorsichtig in Richtung rechter Leiste... Erst mal über mein Bauch kommen! Das kein leichtes unterfangen war! Jetzt spürte ich schon den Rand von irgend etwas. Soll ich? Oder soll ich mir noch etwas zeit geben?? Ach, EGAL!! NIX!?! Da war echt NIX!!! Jetzt konnte ich mir ein Grinsen nicht mehr verkneifen! Uhh endlich geschafft! Hoffentlich bleibt das auch die nächsten tage so...
Morgen mehr....
Gruß Bilbo
von Bilbo Beutlin » 24.11.2011, 22:08
Teil 3
Jetzt wahr es gut das ich mich hier ein paar Infos geholt habe.
In weiser Voraussicht hab ich mir von zu hause Eine Rolle Toilettenpapier und 1 Dose Vaseline mit Ringelblumen Extrakt von DM-Mark mitgenommen. Und das wahr auch gut so!
Das WC Papier in Krankenhaus kann man zum abschleifen von Türen benutzen... Die ersten Tage hab ich mir etwas weiches Toilettenpapier zum schlafen in die Unterhose gesteckt. Ich merkte aber schnell das ich es nicht brauch! Das Beste war es endlich durch zu schlafen!! Ich musste mit den Stoma alle 2 Stunden aufstehen um nach dem rechten zu sehen..
Was mir gleich aufgefallen ist das ich ab dem ersten Tag an keine Antibiotika brauchte. Nur ab und zu mal Abends zum schlaffen etwas Schmerzmittel.
Also wurde ich am 22.11.11 entlassen!!
Jo Leute, ich hoffe ich konnte euch zum Schluss noch etwas Mut machen!
Gruß Bilbo
von biggen » 25.11.2011, 00:01
super, freu mich für dich (mit dem toi-papier hast du vollkommen recht )
gruß
biggen
von Bilbo Beutlin » 25.11.2011, 11:10
Danke biggen,
bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Es geht mit gut! Nur das Wetter ist Mist. Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen das ich alle 2 Tage zum verbinden ins Krankenhaus muss. Da bei mir die Wunde nicht zugenäht wurde. Angeblich soll sie ja innerhalb von 4-6 Wochen zuwachsen. Das ist zwar abends nervig im Bett, da ich ein auf die rechte Seite Penner bin. Aber was soll man machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe