von manuela heiter » 30.12.2010, 14:39
Hallo alle zusammen,hab da mal eine Frage hatte 2009 perforierte Sigma-Stoma-Rv-Platzbauch-13 Opes 09
2010 Hernie-Muskelwand offen- Netzimplantat-Rectocele
jetzt meine Frage:wenn ich mich Mittags kurz mal hinlege und dann aufsehen will,tut meine linke unter dem Bauchmuskel so weh,dass ich mein Bauch so fest halten muss weil ich denke mir rutscht der Darm nach unten der schmerz ist so groß das ich manchmal keine Luft bekomme nach einer weile geht es wieder auch Nachts wenn ich mich wenden möchte tut es weh auch mein Rücken macht mir voll ärger.Kann mir jemand sagen was das sein könnte.Mein Doc findet nichts.Er meint es sind die Verwachsungen aber diese Schmerzen hab ich fast schon 8 Monaten LG Manuela
von Webkänguru » 30.12.2010, 23:52
Hallo Manuela,
selbst wenn das von Verwachsungen kommen sollten, müsste man dem nach gehen, bei so starken Schmerzen wie du sie beschreibst. Ich würde mir an deiner Stelle einen zweite Meinung einholen.
Viele Grüße,
euer Christian
von manuela heiter » 31.12.2010, 18:56
Vielen Dank für die Rückmeldung.Wie kann man sowas feststellen?es wurde schon CT gemacht da wurde nichts festgestellt.Ich sagte damals nur das dieses nur ist,wenn ich aufstehe,darauf sagte mir mein Doc im stehen gibt es noch kein CT oder Ultraschall!? Aufmachen wollen sie mich nicht mehr da es zu Riskant ist.Manuela
von manuela heiter » 17.01.2011, 17:22
Hab eine 2 Meinung eingeholt,muß die nächste Woche zur BS.LG Manuela
von Webkänguru » 17.01.2011, 21:58
Hallo Manuela,
na es geht doch voran Meinst du mit BS eine Spiegelung?
Viele Grüße,
euer Christian
von manuela heiter » 17.01.2011, 22:24
ja,es wird eine Bauchspieglung vorgenommen.LG Manuela
von Webkänguru » 18.01.2011, 21:39
Hallo Manuela,
Ich finde es gut, das versucht wird der Ursache nach zu gehen. Auch wenn sich da nicht jeder Arzt heran traut. Mit unseren Voroperationen ist eine Diagnose oft nicht einfach. Kenne ich von mir selbst ebenfalls.
Berichte bitte wie die BS war und wie es bei dir weiter geht.
Viele Grüße,
euer Christian
von manuela heiter » 18.01.2011, 22:23
Hallo Christian,schön das du mir Antwortest hab 2009/2010 im Stoma mein Bericht abgegeben aber es antwortete fast keiner weil viele dieses Portal als Privat e-mail nutzen (na wie gehts dir,wie ist bei Dir das Wetter bla bla)LG Manuela
von doro » 18.01.2011, 22:43
Hallo Manuela,
verstehe ich es richtig,dass Du Deine Frage hier schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen hast ? Wenn es so war, dann wusste sicher niemand einen Rat für Dein Problem ? Wir sind hier im Forum zwar gut - aber in seltenen Fällen auch überfordert.
von manuela heiter » 19.02.2011, 13:01
Hab da mal eine Frage:bei oder nach der Op einer RV wird da Antibiotika gegeben ?wen nicht kann da ein Platzbauch enstehen???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe