von lolli » 25.05.2011, 17:57
Hallo, habe mich erst heute angemeldet obwohl nächste Woche schon die Rückverlegung ansteht.Eure Beitrage haben mir sehr geholfen in der schweren Zeit. Sept.2010 Rektumkarzinom,Oktober bis November Radio-chemo,ende Dezember OP, Januar 3 Etagen Trombose Lungenimbulie,Feb. bis Mai Chemo. Mir geht es im moment super gut aber habe große Angst vor Rückverlegung unds Trombose. Wer hat Erfdahrung
von donald » 25.05.2011, 21:32
Hallo lolli,
erstmal willkommen. Ich hatte eine RV, zum Glück keine Thrombose. Wenn Du Fragen zur RV hast, immer raus damit. Ich schau morgen wieder rein.
LG
Birgit
von lolli » 26.05.2011, 07:33
Hallo Birgit
Ich habe eigentlich ganz viele Fragen. Wie lange muß man
wohl im Krankenhaus bleiben habe drei Kinder und will so schnell wie möglich wieder nach Hause.Was muss ich mitnehmen ins Krankenhaus an Salbe Feuchttücher usw.Muss ich schon etwas an Medikamenten besorgen für Zuhause.
Mir wurde eine Reha angeboten ich möchte aber nicht ohne meine beiden kleinsten fahren da sie das nicht verkraften würden.So ich glaube das war es erst einmal ich danke dir
für deine Hilfe
lolli
von hexe69 » 26.05.2011, 07:55
hallo loplli,ich denke ein ,zwei fragen kann ich dir beantworten.
7-10 tage nach der RV wirst du wohl im KH verweilen müßen, um einen wunden po zu vermeiden sagte man mir, ich soll chironsalbe auf eine kompresse und dann ab damit auf den popes.
mit medis denke ich sollte man nicht gleich losschießen,erstmal reis und sowas , essen was eindickt.
lg anja
von Lizzy » 26.05.2011, 08:55
Hallo lolli,
ich war 7 Tage bei der RV im KH.
Danach hatte ich häufige Stuhlgänge,
aber das ist bei jedem unterschiedlich.
Mir hat Mucofalk geholfen.
Eine REHA kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen,
mir hats geholfen wieder fit zu werden.
Lizzy
von donald » 26.05.2011, 21:08
Hallo Lolli ,
wenn Du hast, dann nimm die Chiron Creme mit, wenns hinten brennt hilft die immer ganz gut. Das Toilettenpapier in den meisten KH besteht aus diesem grauen Krepp-schmiergel-Papier, nimm mal lieber Flauschiges mit. Auch feuchte Babytücher mit Kamille da zu haben, wär nicht schlecht.
Tja, nun zur Frage wie lange? Wie so oft im Leben, gilt auch hier, kommt drauf an. Ich hatte ein endständiges Stoma, da dauert die OP meist länger und ist ein etwas größerer Eingriff, so dass ich 14 Tage im KH war. Die doppelläufigen Stomas-RV gehen schneller und man kann dann auch früher raus. Ich möchte mich da lieber nicht so festlegen. Hattest Du schon Dein Vorgespräch? Wenn nicht, dann frag den Doc.
LG
Birgit
von donald » 26.05.2011, 21:10
Hallo Lolli,
sorry die Medis habe ich überlesen. Eigentlich nicht, bekommst Du alles da. Ich habe trotzdem für zwei Tage mitgenommen, falls das KH Probleme hat welche zu besorgen. Ich gehöre zur übervorsichtigen Fraktion.
LG
Birgit
von Meta » 26.05.2011, 22:25
Hallo Lolli,
die Dauer des KH-Aufenthaltes ist auch abhängig davon,
ob du einen Bauchschnitt bekommst oder ob die OP
mittels Laproskopie gemacht werden kann.
Ich wünsche dir eine komplikationslose OP!
Liebe Grüsse,
Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe