Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung

Beitrag von johanne » 21.11.2011, 21:28

Hanna, Doro, Monsti und all Ihr Anderen, seid ganz herzlich bedankt für Euren lieben Worte.
Bin gerade mal wieder total verunsichert. Nachdem mein Mann ja die Spuckerei hatte und das Herzklabaster, kam er ja am Samstag gleich wieder auf die ITS. Mit der Magensonde kam nun reichlich aus dem Magen heraus. Hat sich fast normalisiert, auch die Farbe ist fast hell. Dünndarm fördert auch. Wegen starker Druckschmerzen wurde vorhin die Magensonde gezogen.
Nun sagt der DOC, man müssse sehen, ob er durch trinken den Elektrolythverlus durch Dünndarm ausgleichen kann, dann wäre RV in ca.12 Wochen. Wenn nicht, dann würde in den nächsten 14 Tagen RV erfolgen.
Wie soll er aber durch Trinken etwas ausgleichen, wenn er nicht mehr als einen Becher schluckweise trinken soll. Ich verstehe das alles irgendwie nicht mehr. Habt Ihr ne Ahnung, was die meinen können?
Übrigens, ich weiß gar nicht, wo ich nun eigentlich hingehöre?! Colo oder Ileo? Johanne

kein Profilfoto
johanne

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Monsti » 21.11.2011, 22:01

Hallo Johanne,

in diesem Unterforum gibt es keine Unterscheidung. Deine Beiträge stehen also (noch) passend, auch wenn die RV jetzt noch nicht direkt ansteht.

Elektrolyte werden - falls erforderlich - intravenös zugeführt. So war es jedenfalls bei mir und allen Mitbetroffenen, die ich kenne.

Eine Rückverlegung würde ich jetzt nicht auf Teufel komm raus forcieren, sondern erst mal den Körper zur Ruhe kommen lassen - außer, Dein Mann ist wirklich rundrum fit und hält auch sein normales Körpergewicht. Immerhin ist die Rückverlegung eine weitere OP mit Vollnarkose.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: