von Sonnenaufgang » 08.09.2012, 14:04
Hallo Maxi,
ich hatte auch mal einen Pouch und es längere Zeit gedauert,bis er gut funktionierte. Deine Rückverlegung war vor 2 Wochen,das ist noch nicht lange her.Häslein hat Dir ja so einiges geschrieben,was man machen kann.
Ich habe morges immer Haferflocken mit Mich und Kakao gegessen,das hat gut geklappt.Ist auch immer noch gut,bei einem Ileo-Stoma .
Viele Grüße
Hans
von maxi1972 » 02.10.2012, 09:48
Hallo im Forum .war auf einem Pouchtreffen.esse täglich 25dag Gries gleich aus Tüte zum Eindicken RICHTIG???.Flohsamen war abführend (1 El mit Wasser)Codidol (Opium) 1/2 Tab. zweimal täglich .MEHR???.hat wer ErfahrungDANKE MAXI
von Chief » 02.10.2012, 11:06
Also ich habe ja kein Problem damit wenn man sich kurz fasst aber was genau willst Du uns damit sagen?
Dieser Telegrammstyle ist nicht wirklich zweckdienlich um vernünftige Antworten zu erwarten.
Gruß
Uli
von Waltraud Mayer » 02.10.2012, 12:00
Maxi wenn du so hektisch lebst wie du schreibst dann wundert mich garnichts.
Der Darm ist ein sensibles Organ, das war ein großer Eingriff ins System und das braucht auch eine gewisse Zeit bis sich alles wieder normalisiert. Auch die ganzen Mittel wirken nicht innerhalb eines oder zwei Tagen...
Gib deinem Darm Zeit sich an die veränderte Situation anzupassen, schau einfach das du den roten Po und dadurch auch das Brennen wegkriegst, iss Schokolade die stopft auch genau wir Bananen
LG Waltraud
von maxi1972 » 20.11.2012, 01:06
HALLO Habe mir jetzt einen Computer zugelegt,um länger schreiben zu können als mit meinem Handy.Habe jetzt bei 2. Arzt MRT, Mannometrie,Stuhlprobe,Blutwerte,Pouchogramm und Coloskopie gemacht.Ergebnis Pouch nur ca.6cm lang(richtig wären 15-20cm),entweder war er immer schon zuklein oder ist geschrumpft.Mein 2. Arzt meinte neuen Pouch oder eine Schlinge noch dazu,beides mit einem 3-6 Monate Stoma dazwischen oder ein Stoma für immer.Ich werde es nocheinmal mit dem Arzt genau besprechen und darüber berichten.Ich brauche 5-6 Stk. Windeln in 24 Stunden. Hat jemand eine Idee , Rat,Tipps oder Erfahrung mit soetwas für mich. VIELEN DANK MAXI
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe